U16 | 1. Spieltag nach Maß

SG Hofsteig – Alberschwende 11:0 (5:0)

Auftakt nach Maß am heimischen Kunstrasen gegen die Alterskollegen aus Alberschwende.
Am Sonntag den 25.03.2018 starteten wir nach einer guten Vorbereitungsphase in das Abenteuer Oberes Play Off.  Nach 15 Minuten verletzte sich einer unserer Gegner und da diese nur mit einem Ersatzspieler angetreten waren, spielten sie ab diesem Zeitpunkt ohne Auswechselspieler. Das und die schwierigen Vorbereitungsbedingungen aufgrund des langen Winters sowie der ungewohnte Kunstrasen dürften dazu geführt haben, dass die Alberschwender an diesem Tag kein Gegner auf Augenhöhe waren. Wir starteten wie die Feuerwehr und kamen auch gleich zu einigen Chancen. Beim ersten Tor brauchten wir noch Glück, ein Freistoß wurde abgefälscht und fand so seinen Weg ins gegnerische Gehäuse.  Die folgenden Tore waren teilweise sehr schön herausgespielt und sehr sehenswert. Zur Halbzeit stand es 5:0.
Nach der Halbzeit bäumten sich die Alberschwender nochmals auf und wir versuchten zu viel über Einzelaktionen anstatt über Fußballspielen zum Erfolg zu kommen. Nach den Toren zum 6 und 7:0 schwand die Gegenwehr nochmals merkbar und daher konnten wir zum Schluss mit 11:0 gewinnen.

Ob die Leistung dem Endergebnis entspricht wird sich in den nächsten Wochen zeigen, bis dahin wird fleißig weitertrainiert um auch in Zukunft an dieser Stelle von Erfolgserlebnissen berichten zu können.