U14_Fr16_1

U14: Erfolgreicher Start

Das Team von Sebastian Spettel gewann in Lustenau mit 3:7

FC Lustenau U14 : SPG Wolfurt/Kennelbach U14 3:7 (1:3)
Spielort: Lustenau Wiesenrain

Am letzten Wochenende startete unsere U14 in die Frühjahrssaison. Man konnte gespannt sein, ob die gute Vorbereitung, dank unseres Kunstrasenplatzes, Früchte tragen würde.

Gleich zu Beginn hatte unsere Mannschaft bereits zwei gute Einschussmöglichkeiten, die aber ungenützt blieben. In dieser Phase spielten die Lustenauer zielstrebig nach vorne und konnten nach einer schönen Einzelleistung mit 1:0 in Führung gehen. Ein paar Minuten herrschte Unsicherheit, doch dann nahm man das Ruder in die Hand. Das Mittelfeld wurde mit vielen langen Bällen, die auch ankamen, überbrückt. Durch einen Doppelschlag innerhalb einer Minute wurde durch Ali und Niklas die Wende herbeigeführt und praktisch mit dem Pausenpfiff sorgte Mehmet Ali mit dem 3:1 für eine Art Vorentscheidung. Die Moral der Lustenauer war gebrochen.

So ging es zu Beginn der zweiten Hälfte weiter, wie die erste geendet hatte, mit dem Tor zum 4:1 (Ali). Nach einer großen Torchance der Heimmannschaft macht es Mehmet Ali besser und erhöhte auf 5:1. Den sicheren Sieg vor Augen war man nicht mehr konsequent in den Zweikämpfen und so stand es plötzlich 15 Minuten vor Schluss „nur“ mehr 5:3. In den Schlussminuten enteilte Ali zweimal der Abwehr, verwandelte überlegt und fixierte den Entstand von 7:3.

Ein toller Start in die Frühjahrsmeisterschaft und das Trainerteam Sebastian Spettel und Tobias Riedmann waren stolz auf ihr Team. Nun gilt es, fleißig weiter zu trainieren, denn ein Sieg macht noch keinen Frühling.

Unsere Aufstellung:
T Milos Crnogorac