allg09

U13: Gemeinsam nach Frankreich

U13-Team über Pfingsten in Lyon

Die U13 Mannschaft der SG Wolfurt – Kennelbach begab sich mit ihrem Trainer Marcel Krassnig und mit dem FC Lauterach auf große Fahrt nach Lyon. Nach 7 ½ Stunden Fahrzeit wurden wir vom Vorstand des FC Charvieu Chavagneux auf das Herzlichste begrüßt. Nach dem Abendessen bezog man Quartier in einer Landwirtschaftsschule. Am Samstag ging es nach dem Frühstück nach Cremieu, wo wir eine antike Stadt besichtigten. Langsam stieg die Nervösität vor dem ersten Spiel. Die 1. Mannschaft des Veranstalters war zwar nicht besser als wir, gewann aber 2:0. Ein 1:1 im zweiten Spiel gegen CS Lagnieu 1 hielt die Aufstiegschance aufrecht. Obwohl man mit 6:0 gegen AS Bron aus Lyon den höchsten Sieg des Turniers feierte, reichte es dennoch nicht für den Aufstieg.

Am Pfingstsonntag nahm man daher am Turnier des Präsidenten teil. Wieder verschlief man den Start (2:3 gegen Team Guint aus der Schweiz und 0:0 gegen FC Charvieu 2). Dann aber waren wir wach. Drei Siege (2:0 CS Lagnieu 2; 2:0 AS Manissieux und 3:0 gegen AS St. Priest) brachten uns auf den ersten Gruppenplatz. Im Halbfinale traf man auf FC La Valliere und nach einem 0:0 gab es im Achtmeterschießen einen 2.1 Sieg. Damit zogen wir ins Finale ein, wo der FC St. Denis Ambutrix auf uns wartete. Ein heftiges Gewitter verzögerte die beiden Finalspiele, konnten sie aber nicht verhindern. Obwohl die jungen Wolfurter tapfer kämpften, mussten sie kurz vor Schluss das 0:1 hinnehmen. Der 2. Platz ist trotzdem ein toller Erfolg und da gleichzeitig der FC Lauterach im anderen Turnier das 8 Meterschießen gewann, war es ein toller Erfolg für AUTRICHE. Am Pfingstmontag ging es wieder zurück in die Heimat. Für alle wird es ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese Fahrt ermöglicht haben!