u11a_meister

U11: Turniersieg in München

Team von Georg Auer gewann ein internationales Turnier in Deutschland

Mit unserem neuen Vereinsbus und drei weiteren Begleitfahrzeugen machte sich unsere Jugend U11-A auf große Fahrt nach München. Der Besuch der Allianzarena war der erste Programmpunkt und manches Bubenherz schlug höher beim Anblick des grünen Rasens. Als dann aus 19 Kehlen der Schlachtruf „FC WOLFURT“ erklangt, dachte Nachwuchsleiter Franz Walter, wie wäre das; wenn 71 137 das schrien. Der Besuch des Bayern-Shops kam besonders für die Nichtbayernfans günstig.

Auf der Sportanlage von Eintracht München wurden dann die Zelte aufgestellt. TOTAL AUSGESCHLAFEN bereitet man sich am Sonntag auf das Turnier vor. Der Start gegen SC Arcadia München klappte mit einem 1:0 Sieg hervorragend und als man gegen das sehr starke SC Gröbenzell ein 0:0 holte, war der Aufstieg ins Halbfinale fixiert. So spielte man dann auch im letzten Gruppenspiel und unterlag Eintracht München mit 2:3. Wie verwandelt (Predigt des Trainers?) spielte man gegen MTV 1879 München. Schnell führte man 1:0. Als es einen Elfmeter gegen uns gab, lief Tormann Fabian zur Hochform auf, wehrte ab, leitet den Gegenstoß ein und feierte das 2:0 mit seiner Mannschaft. Der FC Stern München war mitverantwortlich für ein tolles Finale, das die Jungwolfurter mit 2:1 für sich entschieden. Die Mitgereisten Fans jubelten nicht nur über den Turniersieg sondern auch noch über zwei Auszeichnungen: Tobias Stern würde zum besten Spieler und Georg Auer zum fairsten Trainer des Turniers gewählt.

Fotos vom Ausflug in der Bildergalerie!

Bericht von Franz Walter