transfer

Transfernews

Zwei neue Spieler beim ZIMM FC Wolfurt

Das neue Jahr begann gleich mit einer Hiobsbotschaft für den ZIMM FC Wolfurt! Unsere Nummer 1 Laurin Godula verdrehte sich im Training leider das Knie und zog sich dabei einen Kreuzbandriss zu. Damit verpasste Laurin nicht nur das Finale beim 20. Sparkasse-Masters, sondern er wird auch im Frühjahr ausfallen. Gute Besserung, Laurin!

Mit Cetin Batir konnte unsere sportliche Leitung aber rasch einen Ersatz präsentieren. Der ehemalige Keeper von SW Bregenz sowie vom USV Eschen-Mauren beendete vor einigen Jahren aufgrund anhaltender Schulterprobleme vorläufig seine Karriere. Zuletzt war Cetin wieder als Spielertrainer beim Bregenzer 1b in der 3. Landesklasse aktiv. Nun will er nochmals durchstarten und im Frühjahr der Wolfurter Hintermannschaft mit seiner Erfahrung die nötige Stabilität verleihen.

Bereits vor Weihnachten wurde der Transfer von Gilles Ganahl fixiert. Der Defensivallrounder war unter anderem bei den Altach Amateuren sowie beim FC Dornbirn aktiv und spielte zuletzt bei Rätia Bludenz in der Landesliga. Zudem war Gilles (wie auch Martin Schertler, Lukas Neunteufel und Cetin Batir) Mitglied der BNZ-Meistermannschaft von 2007.

Der Verein freut sich, dass sich Cetin und Gilles für den ZIMM FC Wolfurt entschieden haben, und wünscht beiden alles Gute und eine schöne und erfolgreiche Zeit in Wolfurt!

Sidinei de Oliveira wird den Verein hingegen verlassen. Nach eineinhalb Jahren in Wolfurt wechselt Sid wieder zurück zu seinem alten Verein SW Bregenz in die Regionalliga West.