transfer

Transfernews

Harald Unverdorben und Ibrahim Erbek wechseln zum ZIMM FC Wolfurt

Die alte Saison wurde zwar erst vor wenigen Tagen beendet, doch die Planungen für die neue Spielzeit laufen bereits auf Hochtouren. Mit Harald Unverdorben und Ibrahim Erbek kann der ZIMM FC Wolfurt bereits zwei Neuverpflichtungen präsentieren. Unverdorben wechselt von SW Bregenz nach Wolfurt. Der 34-jährige Mittelstürmer war in der abgelaufenen Saison mit 19 Treffern maßgeblich am Meistertitel seiner Mannschaft beteiligt. Der ZIMM FC Wolfurt ist überzeugt davon, dass Harald auch im FCW-Dress seine Tore erzielen wird und dass er zusätzlich als routinierter Führungsspieler die Mannschaft im positiven Sinne mitreißen kann. Ibrahim Erbek spielte zuletzt beim FC Diepoldsau in der Schweiz und ist sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Viererabwehrkette universell einsetzbar. Der 27-Jährige soll nach der Verletzung von Lukas Neunteufel und dem Abgang von Peter Muxel vor allem in der Defensive für die nötige Stabilität sorgen. Der ZIMM FC Wolfurt glaubt, dass die beiden Neuzugänge sowohl sportlich als auch charakterlich gut in die Mannschaft passen. Davon ist auch unser Trainer Philpp Eisele überzeugt – er kennt beide aus ihrer gemeinsamen Zeit beim FC Lustenau. Der Verein freut sich, dass sich Harry und Ibo für den ZIMM FC Wolfurt entschieden haben, und wünscht beiden alles Gute und eine schöne und erfolgreiche Zeit in Wolfurt!

Wie bereits erwähnt, haben wir mit Peter Muxel leider auch einen Abgang zu verzeichnen. Der Eigenbauspieler war in den letzten Jahren eine Konstante in unserer Abwehr. In der vergangenen Saison stand er in 24 von 26 Spielen in der Startelf. Nach insgesamt 139 Ligaspielen im FCW-Dress hat Peter dem Verein mitgeteilt, dass er beim FC Alberschwende eine neue sportliche Herausforderung suchen möchte. Der ZIMM FC Wolfurt bedauert diese Entscheidung, bedankt sich aber bei Peter für seinen Einsatz in den letzten Jahren und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute!