transfer

Transfernews

Kaderveränderungen in der Sommerpause

Zugänge:
Aleksandar Umjenovic (FC Hard)
Baris Özcan (SW Bregenz)
Gökhan Acar (eigener Nachwuchs)

Abgänge:
Aleksandar Palackovic (?)
Tobias Wirnsperger (SC Fussach)
Marc Eggenberger (FC Bizau)
Ibrahim Dursun (Karriereende)

In der Sommerpause hat es beim ZIMM FC Wolfurt einige Veränderungen gegeben: ZIMM wurde als neuer Hauptsponsor präsentiert, Hans Kogler übernimmt das Traineramt von Philipp Schwarz und auch die Zusammenstellung der Mannschaft änderte sich ein wenig. Der Kader der Kampfmannschaft bekam 3 neue Gesichter. Prominentester Neuzugang ist sicherlich Aleksandar Umjenovic, der nach 3 Jahren wieder zu seinem Stammverein zurückkehrte. Der Mittelstürmer, der aus unserem eigenen Nachwuchs stammt, war im letzten halben Jahr beim FC Hard in der Regionalliga aktiv und soll nun in Wolfurt die Schwäche auf der Mittelstürmerposition beheben. Ein weiterer Neuzugang für die Offensivabteilung ist der 21-jährige Baris Özcan. Der variabel einsetzbare Offensivspieler wurde in der AKA Vorarlberg ausgebildet und spielte danach bei seinem Stammverein FC Dornbirn sowie bei Admira Dornbirn und SW Bregenz. Nachdem er im letzten Jahr immer wieder Probleme mit seinem Knie hatte, will er nun in Wolfurt zu alter Stärke zurückfinden. Als dritter Neuer rückt Gökhan Acar in den Kader der ersten Mannschaft. Der Kapitän unserer U17-Meistermannschaft ist vorwiegend auf der Außenverteidiger-Position zuhause.

Den 3 Neuzugängen stehen allerdings auch 4 Abgänge gegenüber. Marc Eggenberger folgte unserem Ex-Trainer Philipp Schwarz nach Bizau und Tobias Wirnsperger wechselte zum Ligakonkurrenten nach Fußach. Aleksandar Palackovic verließ den Verein ebenfalls – allerdings mit unbekanntem Ziel. Außerdem beendete Ex-Kapitän Ibrahim Dursun, der im vergangenen Frühjahr nur noch im 1b auflief, seine Karriere.

Unserem Trainer Hans Kogler steht nun somit im Herbst ein 21-Mann-Kader zur Verfügung. 17 dieser 21 Spieler stammen aus unserer eigenen Nachwuchsabteilung, lediglich Serkan Aslan, Philipp Eisele Baris Özcan sowie Laurin Godula wurden nicht beim ZIMM FC Wolfurt ausgebildet.

Auch im 1b-Kader gibt es 2 neue Gesichter. Mit Manuel Konrad kehrte ein alter Bekannter zum ZIMM FC Wolfurt zurück. Der mittlerweile 30-jährige Offensivspieler spielte von 2003 bis 2006 in unserer ersten Kampfmannschaft, danach spielte er u.a. für Rankweil und Hard in der Regionalliga. In den letzten Jahren war er nicht mehr aktiv, doch nun gibt er ein Comeback und soll mit seiner Erfahrung unserer 1b-Mannschaft weiterhelfen. Der zweite Neue ist Elias Pointner, der von der U17-Mannschaft in den 1b-Kader aufgenommen wurde. Dafür wird Cevahir Saskin dem 1b im Herbst nicht mehr zur Verfügung stehen.