transfer

Stellungnahme

Die Vereinsleitung des ZIMM FC WOLFURT möchte seinen Mitgliedern und Freunden die Gründe darlegen, wieso der Spieler A. Umjenovic vom Verein suspendiert wurde und nicht mehr die Farben unseres ZIMM FC WOLFURT tragen wird! Beim ZIMM FC WOLFURT erfolgen Abmachungen zwischen Spielern, Trainern und Verein ausschließlich mündlich und werden durch einen Handschlag zwischen Männern besiegelt und gelten dann bindend für beide Seiten!

Diese Vorgehensweise ist auch zwischen unserem Obmann und A. Umjenovic erfolgt und eine Zusage des Spielers für die Saison 2014/15 war somit für beide Seiten fixiert und bindend! Anpassungen, Wünsche und Anforderungen können auch nach erfolgtem Handschlag im persönlichen Gespräch jederzeit noch erfolgen. Unserem Obmann mangelnde Gesprächsbereitschaft innerhalb unserer FCW-Familie zu unterstellen, wird bei den meisten Mitgliedern ein leichtes Schmunzeln verursachen!

A.Umjenovic, dessen Transferrechte unser Neo-Bundesligist CASHPOINT SCR ALTACH besitzt, wo sogar dessen Bruder Stefan Umjenovic unter Vertrag steht, nahm hinter dem Rücken der Vereine aus Altach und Wolfurt trotz mündlicher Zusage Verhandlungen mit einem Schweizer Verein auf und konfrontierte per SMS den ZIMM FC WOLFURT mit einem sehr unmoralischen Angebot des SC BRÜHL ST. GALLEN!

Von einer Zusage wollte der Spieler plötzlich nichts mehr wissen, forderte aber im gleichen Zuge per SMS von unserem Obmann eine absurde Aufbesserung der vereinbarten Modalitäten! In einem weiteren Gespräch wurde von Seiten des ZIMM FC WOLFURT der Spieler aufgefordert, zu seinem Handschlag zu stehen und keine weiteren Forderungen zu stellen! Dass die Zusatzforderungen, die plötzlich im Raum standen, zudem völlig überzogen waren, lassen wir so stehen. Und somit erklärte der Spieler, in die Schweiz „zu gehen“ und so die Vereine Altach und Wolfurt um ihre Ansprüche und Forderungen an ihn als Spieler zu prellen!

Fehlende Handschlagqualität ist somit einziger, aber ausreichender Grund für die sofortige Suspendierung – Training mit der 1. Mannschaft wird ausdrücklich erwartet und natürlich gefördert!

Wir wünschen A. Umjenovic für seine weitere sportliche Entwicklung als Vertragsspieler viel Glück!

Obmann FC Wolfurt
Alexander Bernhard