allg03

blum FC Höchst – ZIMM FC Wolfurt

Samstag, 26.03.2016, 15:00 Uhr
Cashpoint SCR Altach 1b – ZIMM FC Wolfurt 1b

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung erfolgt am Karsamstag endlich der Startschuss für die Rückrunde in der Vorarlbergliga. Auf den ZIMM FC Wolfurt wartet zum Auftakt ein schweres Auswärtsspiel in Höchst. Der RLW-Absteiger aus dem Rheindelta überwinterte im Tabellenmittelfeld und hat aktuell 4 Punkte mehr als unsere Mannschaft auf dem Konto. Die Höchster sind bereits gut in Schuss und konnten das letzte Testspiel am vergangenen Wochenende gegen Ligakonkurrent Bizau mit 4:0 gewinnen. Am Samstag wird ihnen allerdings der gelb-gesperrte Ex-Wolfurter Aleks Umjenovic nicht zur Verfügung stehen. Auch die Eisele-Elf konnte die letzte Formüberprüfung am Samstag gegen den FC Lustenau mit 2:1 für sich entscheiden, zuvor machte man schon bei der knappen Cup-Niederlage gegen SW Bregenz eine ordentliche Figur. Nun gilt es, auch in der Meisterschaft an diese Leistungen anzuknüpfen. Gerade zu Beginn der Rückrunde sollten so viele Punkte wie möglich gesammelt werden, um in der Tabelle rasch die hinteren Regionen verlassen zu können. Die ersten 3 Punkte sollen bereits am Samstag eingefahren werden – mit den Höchstern hat man nach der bitteren 0:4-Niederlage in der Hinrunde sowieso noch eine Rechnung offen.

Zeitgleich zur ersten Mannschaft startet auch das 1b auswärts in Altach in die Rückrunde. Das Wolfurter 1b geht in der 3. Landesklasse als großer Gejagter ins Frühjahr, da unsere Mannschaft als Tabellenführer bereits 8 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger vorweisen kann. In den ersten Runden warten aber gleich mehrere schwere Aufgaben auf unser 1b. Dabei gilt es, die ausgezeichnete Ausgangsposition nicht zu verspielen. Sollte dies gelingen, steht einer tollen 1b-Saison nichts mehr im Wege.