allg01

Samstag, 02.05.2015, 17:15 Uhr
Dienstag, 05.05.2015, 18:30 Uhr
SV Gaißau 1b – ZIMM FC Wolfurt 1b

Der ZIMM FC Wolfurt steht vor den Wochen der Wahrheit! Nach einem durchwachsenen Start in die Rückrunde mit nur 2 Punkten aus 5 Spielen rutschte unsere Mannschaft in der Tabelle mittlerweile bereits bis auf den Relegationsplatz ab, der Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze beträgt nur mehr 2 Punkte. Doch die Eisele-Elf hat es in den nächsten Runden selbst in der Hand, das Ruder herzumreißen, da nun einige Spiele in Folge gegen direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt auf dem Programm stehen. Den Auftakt macht dabei am kommenden Samstag das Auswärtsspiel in Meiningen. Die Zeit der Ausreden ist nun vorbei, da die Verletzungsprobleme deutlich kleiner geworden sind und der Großteil des Kaders zur Verfügung steht. Nun ist jeder einzelne Spieler gefordert, 90 Minuten zu kämpfen und an seine Grenzen oder auch darüber hinaus zu gehen, um die notwendigen Punkte zu sammeln. Die kämpferischen Tugenden werden auf dem kleinen Spielfeld in Meiningen besonders gefragt sein. Die Meininger befinden sich in der Tabelle aktuell 3 Punkte vor den Wolfurtern. Am vergangenen Wochenende konnte das Team von Enes Cavkic mit einem überraschenden 2:0-Erfolg in Egg den ersten Sieg im Frühjahr feiern. Obwohl das Auswärtsspiel in Meiningen von vielen Vorarlbergliga-Teams als unangenehm eingestuft wird, konnten die Oberländer in dieser Saison bislang erst einen Heimsieg feiern. Der ZIMM FC Wolfurt wird nun alles daran setzen, dass sich diese Heimbilanz am kommenden Wochenende nicht verbessert. Unsere Mannschaft hofft auf tatkräftige Unterstützung in Meiningen, um gemeinsam aus dieser schwierigen Situation herauszukommen. Spielbeginn am Samstag ist um 17:00 Uhr!

Die 1b-Mannschaft vom ZIMM FC Wolfurt gastiert in Gaißau - das Spiel wurde wegen der schlechten Witterung von Samstag auf Dienstag verschoben. Nachdem die Kaya-Elf in den ersten 5 Frühjahrsrunden bereits dreimal Unentschieden spielte, ist es nun Zeit für den zweiten vollen Erfolg im Jahr 2015. Die Gaißauer befinden sich im hinteren Tabellendrittel – im Frühjahr konnten sie jedoch bereits einige wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln.