ah_dornbirn

Sensationeller Sieg

Altherren gewinnen großes AH-Turnier auf der Dornbirner Birkenwiese

Riesengroße Überraschung beim top-besetzten AH-Kleinfeldturnier des FC Dornbirn auf der Birkenwiese. Nach dem Motto Aufbau und Pflege der Freundschaft von ehemaligen Fußballspielern im Lande bekamen auch wir die Einladung des FC Dornbirn. Alles, was der AH-Fußball zu bieten hat, war am Samstag, den 05. Juli 2014, mit am Start in Dornbirn. Mannschaften wie SW Bregenz, Rätia Bludenz, Admira Dornbirn, FC Lustenau, FC Hard (nicht angetreten), Hella DSV, FC Koblach, FC Schwarzach und FC Dormbirn nahmen die Herausforderung an, um den Titel zu holen. Da durch Verletzungen oder aufgrund anderer Termine verschiedener Stammspieler unser Kader etwas dezimiert war und wir unsere Gegner auch kaum kannten, setzten wir uns den 3. Platz als Ziel. In der Gruppenphase erreichten wir nach 2 Siegen (Hella DSV, FC Schwarzach), 1 Unentschieden (FC Koblach) und nur 1 Niederlage (FC Dornbirn) als Gruppenzweiter das Halbfinale. Der Gegner war Admira Dornbirn, die souverän die andere Gruppe gewonnen hatten und auch klarer Favorit für den Aufstieg ins Finale waren. Doch wir spielten sehr stark und gingen mit 1:0 (Mathias Böhler) in Führung. Dann aus dem Nichts der Ausgleich für Admira 30 Sekunden vor Schluss. So kam es zum 7-Meter-Schießen und das konnten wir verdient gewinnen. Jetzt hatten wir es bis ins Finale geschafft. Der Gegner hieß FC Dornbirn (souveräner Gruppensieger mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 13:0). Auch hier war unser Gegner klarer Favorit. Trotzdem hielten wir gegen die spielerisch stärkste Mannschaft voll dagegen und erreichten ein 0:0 Unentschieden. Es kam erneut zum 7-Meter-Schießen. Die Spannung war riesengroß. Wir hatten starke Nerven, tolle Schützen und einen hervorragenden Tormann und konnten das 7-Meter-Schießen nach dem 7. Schützen völlig verdient gewinnen. Das war der Turniersieg und der Jubel war riesengroß.

Gratulation an unsere Spieler: Fetz Thomas, Böhler Mathias, Leitenbauer Klaus, Ebnicher Christian, Wille Andreas, Radl Robert, Moosbrugger Dietmar, Elsler Bernd, Fernitz Günther und Pehr Marko.

Vielen Dank auch für die Unterstützung und Betreuung an Fischer Adi und Wegscheider Jürgen. Auch ein Dank an den FC Dornbirn, der das Turnier bestens vorbereitet und durchgeführt hat.

Bericht von Marko Pehr