allg01

SC Austria Lustenau Amateure – ZIMM FC Wolfurt

Samstag, 07.11.2015, 14:00 Uhr
SV Satteins – ZIMM FC Wolfurt 1b

Am Samstag steht für den ZIMM FC Wolfurt das letzte Auswärtsspiel im Jahr 2015 auf dem Programm. Dabei wird unsere Mannschaft auf fremdem Platz noch einmal so richtig gefordert werden, da die Eisele-Elf beim Tabellenführer gastiert. Vor der Saison hatte kaum jemand die Amateure von Austria Lustenau auf dem Zettel, doch da Woche für Woche zahlreiche Profis die Vorarlbergliga-Mannschaft verstärken, steht das Team von Daniel Ernemann und Christian Primavera nach 12 Runden am Platz an der Sonne. Die Lustenauer werden am Samstag sicherlich heiß darauf sein, mit einem Heimsieg den Herbstmeistertitel zu fixieren. Doch die Wolfurter werden hoffentlich etwas dagegen haben, denn unsere Mannschaft sollte aus den verbleibenden zwei Spielen im Herbst möglichst viele Punkte sammeln, um nicht im Tabellenkeller zu überwintern. Die Aufgabe im Reichshofstadion ist zwar alles andere als leicht, doch die Eisele-Elf hat es im Frühjahr schon einmal vorgemacht und mit großem Einsatz einen denkwürdigen 4:3-Auswärtssieg in Lustenau gefeiert. Die Mannschaft würde sich auch im letzten Auswärtsspiel über tatkräftige Unterstützung freuen!

Die Austria Amateure würde gerne Herbstmeister werden, das Wolfurter 1b hat diesen Titel bereits in der Tasche. Am Samstag will unser 1b im letzten Spiel des Jahres bei einem direkten Konkurrenten ein Zeichen setzen und mit einem Sieg in die Winterpause einziehen. Doch mit dem SV Satteins wartet noch ein schwerer Gegner auf unsere Mannschaft, denn die Satteinser konnten nach katastrophalem Saisonstart zuletzt 7 Siege in Folge feiern.