allg03

ZIMA FC Langenegg – ZIMM FC Wolfurt

Sonntag, 08.05.2016, 17:00 Uhr
Unterberger Automation FC Nüziders – ZIMM FC Wolfurt 1b

Es geht Schlag auf Schlag! 3 Tage nach dem knappen Heimsieg gegen RW Rankweil wartet auf die Spieler vom ZIMM FC Wolfurt erneut ein schweres Spiel. Die Eisele-Elf gastiert am Samstag auswärts in Langenegg. Die Bregenzerwälder sind bislang die beste Frühjahrsmannschaft und haben auf Platz 4 liegend noch Chancen im Kampf um den Meistertitel. Doch auch die Wolfurter konnten zuletzt Selbstvertrauen tanken und 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen holen. Um auch in Langenegg punkten zu können, wird man vor allem den Kampf annehmen und an die gute Defensivleistung der vergangenen Wochen (mittlerweile knapp 250 Minuten ohne Gegentreffer) anknüpfen müssen.

Das Wolfurter 1b spielt am Muttertag in Nüziders. Nach dem Sieg an Christi Himmelfahrt gegen Lochau 1b trifft unser 1b dabei erneut auf einen direkten Konkurrenten. Mit einem Sieg beim Tabellenzweiten könnten die Wolfurter einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen. Dazu muss aber der Auswärtsfluch abgelegt werden: Im Frühjahr holte unser 1b in 4 Auswärtsspielen lediglich einen Punkt.