heim06

ZIMM FC Wolfurt – blum FC Höchst

Sonntag, 16.08.2015, 14:30 Uhr
ZIMM FC Wolfurt 1b – Cashpoint SCR Altach 1b

Am kommenden Wochenende erfolgt der Anpfiff zur neuen Vorarlbergligasaison. Die Vorfreude darauf ist nicht nur in Wolfurt riesengroß, denn nicht wenige Experten sprechen vor der Saison von der stärksten Vorarlbergliga der letzten Jahre. In einer sehr ausgeglichenen Liga warten zahlreiche attraktive Spiele auf den ZIMM FC Wolfurt. Die Vorsaison, in der unsere Mannschaft hinter den Erwartungen geblieben ist und erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt fixieren konnte, ist abgehakt und der Blick ist nach vorne gerichtet. In der Saison 2015/2016 will die Eisele-Elf nun wieder eine bessere Rolle spielen und sich zumindest im gesicherten Mittelfeld aufhalten. Die Mannschaft hat auf jeden Fall die nötige Qualität, um einer sorgenfreien Saison entgegenzublicken. Allerdings dient die Vorsaison als mahnendes Beispiel dafür, dass in der Vorarlbergliga fußballerische Klasse alleine nicht ausreicht – Laufbereitschaft und Kampfgeist sind unverzichtbar, um Spiele zu gewinnen.

Wie jedes Jahr wäre ein guter Saisonstart hilfreich für einen positiven Verlauf der weiteren Meisterschaft. Zum Auftakt findet am Sonntag um 17:00 Uhr gleich ein Topspiel am Sportplatz an der Ach statt: Der ZIMM FC Wolfurt empfängt dabei den RLW-Absteiger FC Höchst. Der Gegner ist etwas schwer einzuschätzen, da Trainer Bernhard Erkinger seinem Team nach dem Abstieg im Sommer ein neues Gesicht verpasste. Zahlreiche Leistungsträger verließen den Verein, doch mit Uli Winkler oder dem Wolfurter Aleksandar Umjenovic konnten die Höchster prominente Neuzugänge präsentieren. Auf der Gegenseite werden bei der Eisele-Elf die Neuzugänge Harald Unverdorben, Ibrahim Erbek und Marc Grabher ihr Debüt im FCW-Dress feiern. Neben den langzeitverletzten Lukas Neunteufel und Sidinei de Oliveira steht auch hinter dem Einsatz vom zuletzt angeschlagenen Kapitän Tobias Neubauer noch ein Fragezeichen. Nichtsdestotrotz können sich die Zuschauer auf jeden Fall auf ein Duell zweier spielstarker Mannschaften freuen, in dem Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden werden.

Im Vorspiel startet das Wolfurter 1b um 14:30 Uhr gegen das 1b vom SCR Altach in die neue Saison. Nach dem erfolgreichen Cup-Auftritt gegen den FC Riefensberg will die Kaya-Elf diesen Schwung auch in die Meisterschaft mitnehmen und mit 3 Punkten gegen den Absteiger aus der 2. Landesklasse einen erfolgreichen Saisonstart hinlegen.