allg03

RW Rankweil – ZIMM FC Wolfurt

Samstag, 26.09.2015, 13:45 Uhr
SV Typico Lochau 1b – ZIMM FC Wolfurt 1b

Am vergangenen Wochenende klappte es im Heimspiel gegen Alberschwende endlich mit dem langersehnten ersten Saisonsieg. Mit frisch getanktem Selbstvertrauen im Gepäck geht es nun am Sonntag nach Rankweil. Im Spiel gegen die noch sieglosen Oberländer lautet die Devise „verlieren verboten“, um in der Tabelle nicht wieder nach ganz hinten durchgereicht zu werden. Vielmehr sollte es das Ziel der Eisele-Elf sein, mit einem weiteren Sieg endgültig den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herzustellen. Zuvor warten aber noch 90 Minuten harte Arbeit auf die Wolfurter, denn der Gegner aus Rankweil ließ zuletzt mit zwei Remis gegen Höchst und Bizau aufhorchen. Man sollte also nicht den Fehler machen und sich von der Tabellenplatzierung blenden lassen – das Team von Eric Regtop hat vor allem in der Offensive um Fabian Koch große Qualitäten und wurde bisher ein wenig unter Wert geschlagen. Mit einer ähnlich geschlossenen Mannschaftsleistung wie am vergangenen Sonntag sollte für unsere Mannschaft aber auch auf der Gastra etwas zu holen sein. Der ZIMM FC Wolfurt hofft in diesem wichtigen Auswärtsspiel auf tatkräftige Unterstützung der treuen Fans! Doch auch diejenigen, die zuhause bleiben, verpassen dank unserem neuen Liveticker nichts. Nähere Infos dazu gibt es hier.

Erster gegen Erster: Für das Wolfurter 1b steht am Samstag das Spitzenspiel der 3. Landesklasse auf dem Programm. Im Duell der beiden noch ungeschlagenen Teams gastiert die Kaya-Elf beim punkt- und torgleichen Lochauer 1b. Mit einer ähnlich starken Leistung wie gegen Alberschwende sowie einem Sieg könnte unsere Mannschaft im Leiblachtal die alleinige Tabellenführung übernehmen.