Regionalliga-Auftakt

Am Freitagabend Heimspiel gegen die Altach Juniors

Freitag, 28.07.2023, 18:30 Uhr
Meusburger FC Wolfurt – SCR Altach Juniors

Am 14.06.1970 verlor der FC Wolfurt trotz Toren von Norbert Flatz und Roland Schlattinger auswärts beim FC Kufstein mit 2:4. Diese Niederlage besiegelte den Abstieg und es sollte bis heute das letzte Spiel in der Regionalliga West für unseren Verein gewesen sein. Doch nun kehrt der Meusburger FC Wolfurt am Freitagabend nach exakt 19.402 Tagen in die Regionalliga West zurück!

Am 1. Spieltag steht gleich ein Ländle-Duell am Sportplatz an der Ach auf dem Programm, denn unsere Mannschaft empfängt mit den Juniors von SCR Altach ein altbekanntes Team. In der vergangenen Saison traf die Baur-Elf gleich 4x auf die Rheindörfler, am besten in Erinnerung blieb natürlich der 3:2-Erfolg im VFV-Cup-Halbfinale. Doch die Karten werden nun neu gemischt und die Altacher werden mit einem komplett neuen Gesicht auftreten. Trainer Louis Mahop musste in der Sommerpause einen ordentlichen Umbruch bewerkstelligen. Mit Maksym Potopalskyi oder Petros Fink sowie einigen Top-Talenten aus der AKA Vorarlberg konnten sich die Juniors namhaft verstärken. Inwieweit das Team schon eingespielt ist, wird sich jedoch erst am Freitag zeigen. Unsere Mannschaft hat nach der kurzen Sommerpause bereits das erste Pflichtspiel in den Beinen. Bei der knappen Niederlage im ÖFB-Cup gegen Austria Salzburg war bereits ersichtlich, dass in der Regionalliga West ein anderer Wind wehen wird. Ein guter Start in die Meisterschaft ist wie immer wichtig für das Selbstvertrauen – und genau das ist das Ziel der Baur-Elf! Unsere Mannschaft wird gegen die Juniors 90 Minuten lang alles geben, um am Ende die ersten Punkte einfahren zu können.

Lasst euch den Auftakt der Regionalliga West nicht entgehen und kommt vorbei!

Vor dem Spiel gibt es beim Eintritt die neuen Saisonkarten. Wer noch nicht einbezahlt hat, kann vor Ort auch bar zahlen (70 Euro bzw. 35 Euro für Pensionisten). Die Eintrittspreise in der Regionalliga West betragen laut Empfehlung vom VFV 9 Euro bzw. 6 Euro ermäßigt. Frauen haben in Wolfurt weiterhin freien Eintritt.