fcw_nw

NW: 4.Spieltag

Ein schwarzes Wochenende für unseren Fußballnachwuchs, wenn man nur die Ergebnisse berücksichtigt. In 10 Meisterschaftsspielen gab es nur einen Sieg.

Jugend U18:
Das Spiel gegen den Tabellenführer SG Hörbranz war spannend bis zur Schlussminute.
Nach der frühen Führung durch Keramettin Kocabay brauchte es bis weit in die zweite Spielhälfte ehe der Heimmannschaft der Ausgleich gelang. Die Zeit war eigentlich schon abgelaufen, als dem Tabellenführer noch der glückliche Siegestreffer gelang.
SG Hörbranz – SG Hofsteig 2:1 (0:1)

Jugend U16 – A:
Der überlegene Tabellenführer SW Bregenz war für unsere Mannschaft eine Nummer zu groß. Obwohl ein Bemühen unserer Mannschaft vorhanden war, gab es am Ende ein bitteres 0:14.
SG Hofsteig A – SW Bregenz A 0:14 (0:3)

Jugend U16 – B:
Obwohl die Erfolge ausbleiben, nimmt die Spieleranzahl zu. Am Donnerstagtraining waren 18 Spieler anwesend. Das zum Positiven.
Mit der A Mannschaft der SG Hörbranz war wieder ein zu starker Gegner zu Gast.
SG Hofsteig B – SG Hörbranz A1:7 (0:1)
Tor: Pascal Konrad

Jugend U14 – A:
Trainer Michael Fichtner war mit der kämpferischen Leistung seiner Jungs sehr zufrieden, auch wenn es gegen die SG Hörbranz eine 1:5 Niederlage setzte.
SG Hörbranz – SG Hofsteig A5:1 (3.0).

Jugend U14 – B:
Nach dem 0:3 Pausenrückstand kämpfte sich unsere Mannschaft noch auf 2:3 heran und als man vehement auf den Ausgleich drängte, fing man drei Konter ein und verlor das Spiel
mit 2:6.
SCR Altach B – SG Hofsteig B 6.2 (3.0)
Tore: Haci Saglam (2);

Jugend U12 – A:
Die tolle kämpferische Leistung wurde gegen den sehr starken Gegner BW Feldkirch nicht belohnt. Trotz zweimaliger Führung mussten sich die Auer Jungs mit 2.3 geschlagen geben.
SG Wolfurt – BW Feldkirch 2:3 (2:1)

Jugend U12 – B:
Nach einem 1:1 zur Halbzeit, wogte das Spiel in der zweiten Hälfte hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Schlussendlich konnte aber die SG Großwalsertal knapp vor Spielende den Siegtreffer erzielen.
SG Wolfurt B – SG Großwalsertal B2:3 (2:1)

Jugend U10 – A:
Gegen ein erwartet starkes Team von SW Bregenz konnte die Mannschaft zwar einen 0:4 Rückstand noch aufholen, musste sich aber am Ende mit 4:5 geschlagen geben.
SW Bregenz A - SG WolfurtA5:4 (4:0)

Jugend U10 – B:
Den einzigen Meisterschaftssieg für den Nachwuchs an diesem Wochenende erzielte die Mannschaft von Stefan Greinix und Bianca Meusburger. Nach einem 1.2 Rückstand konnte das Spiel in Rankweil noch in einen 3:2 Sieg umgewandelt werden.
RW Rankweil B - SG Wolfurt 2:3 (2:1)

Jugend U10 – C
hatte gegen die Mannschaft von SW Bregenz B zu spielen und konnte eine zweistellige Niederlage nicht verhindern.
SW Bregenz B - SG WolfurtC11:0 (6:0)

Jugend 8A + B + C:
Drei Mannschaften waren diesmal beim Turnier in Gaißau dabei. Obwohl die Sonne den Weg durch die dicke Nebelschicht nicht fand, strahlten die Spieler bei jedem Tor.
Team A 14 Tore
Team B 12 Tore
Team C freute sich 26 x mit Team A + B mit.
Am Ende strahlten alle, als sie Medaillen in Empfang nehmen konnten.

Jugend 7A + B:
Nur eine Mannschaft nahm am Sonntag am Turnier in Dornbirn teil. Da vor lauter Begeisterung auch Kinder erschienen, die nicht bestellt waren, hatte Trainer Serkan Aslan plötzlich 11 Spieler zur Verfügung. In weiterer Folge gibt es zu berichten, dass wir einige Tore schossen.

Bericht von Franz Walter