heim06

ZIMM FC Wolfurt – SK CHT Austria Meiningen

Samstag, 05.09.2015, 16:00 Uhr
ZIMM FC Wolfurt 1b – SK Bürs

Am Sonntag (16:00 Uhr) will der ZIMM FC Wolfurt im Heimspiel gegen den SK Meiningen die ersten Punkte in der neuen Saison holen. Der Saisonauftakt ging in die Hose, doch aufgrund der gezeigten Leistungen ist noch kein Anlass zur übermäßigen Sorge gegeben. Nichtsdestotrotz wird es nun langsam Zeit, in der Tabelle endlich anzuschreiben. Gute Ansätze waren bislang zu wenig, um Punkte erobern zu können. Vor allem in der Defensive gilt es nun, die Fehler abzustellen – 10 Gegentore in 3 Spielen sind einfach zu viel. Doch auch in der Offensive wurden zuletzt einige Hochkaräter leichtfertig vergeben. Auch beim kommenden Gegner aus dem Oberland läuft es bislang noch nicht rund – die Cavkic-Elf steht ebenfalls noch ohne Punkte da. Die Meininger werden aber sicherlich ein unangenehmer und kampfstarker Gegner sein, doch mit einer disziplinierten und konzentrierten Abwehrleistung sowie einer verbesserten Chancenauswertung sollen am Sonntag die 3 Punkte in Wolfurt bleiben. Mit Nebojsa Balsic gesellt sich ein weiterer Spieler zum Wolfurter Lazarett, dafür werden aber Marc Eggenberger und bei optimalem Heilungsverlauf auch Benjamin Neubauer wieder mitwirken können.

Zweiter gegen Erster – auf das Wolfurter 1b wartet am Samstag zuhause gegen Bürs ein Spitzenspiel. Der SK Bürs gilt als großer Titelfavorit in der 3. Landesklasse und steht nach 3 Runden bereits an der Tabellenspitze. Doch auch unser 1b erwischte einen guten Saisonstart und hat bereits 7 Punkte auf dem Konto. Gegen Bürs kann die Kaya-Elf nun zeigen, dass sie heuer ein ernsthafter Aufstiegskandidat ist.