Zimm_02

Neuer Hauptsponsor

ZIMM ist ab sofort neuer Hauptsponsor

Auf der außerordentlichen Jahreshauptversammlung am Dienstag (09.07.2013) konnte der FC Wolfurt einen neuen Hauptsponsor präsentieren. Ab sofort übernimmt das Unternehmen ZIMM die Rolle des Hauptsponsors. Einstimmig wurde die Namensänderung beschlossen – unser Verein heißt ab sofort offiziell ZIMM FC Wolfurt!

Bei dieser außerordentlichen Jahreshauptversammlung nutzte ZIMM-Geschäftsführer Gunther Zimmermann die Gelegenheit, den zahlreich erschienen Vereinsmitgliedern das Unternehmen, welches seinen Sitz in Lustenau hat, etwas näher vorzustellen. Das Unternehmen wurde 1977 von Jürgen Zimmermann gegründet. 2012 übernahm Gunther Zimmermann das Familienunternehmen von seinem Vater. ZIMM liefert heute in über 40 Länder der Welt. Auch wenn ZIMM nicht draufsteht, steckt oft ZIMM drin. Der Endverbraucher benützt alltägliche Dinge und Materialien, die mit Hilfe von ZIMM-Spindelhubsystemen produziert wurden – die „ZIMM-Heinzelmännchen“ bekommt er aber nie zu Gesicht. Hubsysteme werden in automatisierten Produktions- und Montageanlagen verwendet. Ein Spindelhubgetriebe ist ein elektromechanischer Antrieb und kommt dort zum Einsatz, wo Gewichte sehr präzise gesteuert und kontrolliert werden müssen.

Einige Einsatzgebiete:
- Montageanlagen von nahezu allen namhaften Automobilproduzenten
- Hebebühnen und Montage für Flugzeugherstellung und –wartung
- Produktionsanlagen
- Verpackungsmaschinen für Lebensmittel
- Abfüll- und Etikettieranlagen für Getränkeflaschen
- Papierverarbeitungsanlagen

Der 1989 entwickelte Spindelhubgebtriebe-Systembaukasten ist in wenigen Jahren zum Hauptprodukt des Unternehmens geworden. Der Baukasten bietet ein vielseitiges Programm für präzise elektromechanische Verstellungen von linearen Bewegungen – und das bei Lasten bis zu 100 Tonnen pro Getriebe.

Weitere Informationen sind auf der Firmenhomepage www.zimm.at zu finden!

Der ZIMM FC Wolfurt freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen in den nächsten Jahren!

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch noch der Firma Kienreich, die über ein Jahrzehnt lang die Rolle des Hauptsponsors innehatte. Das Unternehmen bleibt dem ZIMM FC Wolfurt allerdings weiterhin als Sponsor im Nachwuchsbereich erhalten!