allg04

Nächste Hiobsbotschaft

Nach Lukas Neunteufel fällt nun auch Sidinei de Oliveira langfristig aus

Wie bereits berichtet, zog sich Lukas Neunteufel beim Aufwärmen vor dem letzten Meisterschaftsspiel gegen den FC Egg einen Achillessehnenriss zu und wurde bereits am darauffolgenden Tag operiert. Lukas hat die OP gut überstanden, an ein Comeback ist allerdings frühestens in der Wintervorbereitung 2016 zu denken.

In der ersten Woche der Sommerpause folgte dann leider die nächste Hiobsbotschaft für den ZIMM FC Wolfurt. Das Wadenbein von Sidinei de Oliveira ist erneut gebrochen - es folgt ebenfalls eine OP sowie eine längerfristige Pause. Sid zog sich diese Verletzung wohl bereits im April beim Auswärtsspiel in Rankweil zu, bei einer anschließenden Untersuchung im Krankenhaus konnte jedoch von den behandelnden Ärzten keine gröbere Verletzung festgestellt werden. In der Folge stellte sich der Brasilianer im Abstiegskampf in den Dienst der Mannschaft, biss auf die Zähne und kam trotz großer Schmerzen noch zu 5 Einsätzen - 2x spielte er sogar über 90 Minuten. Bei einer erneuten Untersuchung wurde nun in Schruns von Dr. Schenk ein Wadenbeinbruch diagnostiziert. Sid muss nun wieder einmal operiert werden - es steht jedoch noch nicht fest, wie lange er ausfallen wird. Bei optimalem Heilungsverlauf könnte er eventuell im Herbst wieder in die Mannschaft zurückkehren.

Der ZIMM FC Wolfurt wünscht sowohl Sidinei de Oliveira als auch Lukas Neunteufel eine gute und rasche Genesung und hofft, dass die beiden bald wieder auf dem Fußballplatz stehen können!