U10_Tirol

Nachwuchs in der Halle

Unsere NW-Teams im Großeinsatz bei Hallenturnieren

U10-A in Tirol beim SK Rum
Tirol war eine Reise wert, denn man traf auf ganz tolle Mannschaften. Im ersten Spiel (Spielzeit 15 Minuten?) trafen wir auf den SC Fürstenfeldbruck aus Deutschland und unterlagen 1:3. Unser zweiter Gegner Wacker Innsbruck war eine Nummer zu groß (0:4). Im letzten Gruppenspiel gab es mit dem 1:1 gegen die SG Stubaital den ersten Punkt, auch wenn wir uns mehr erwartet hatten. In der Finalgruppe um die Plätze 10 – 12 unterlagen wir zuerst dem SV Oberalm mit 1:3, doch das Beste hoben wir uns für den Schluss auf, mit 3:2 wurde der SV Reutte bezwungen. Turniersieger wurde TSV 1860 München mit einem Torverhältnis von 36:0.

Kader (siehe Foto): Tamar, Ardil, Philip, Felix, Leo, Tobias, Samuel, Julian und Trainer Jürgen ERATH

U14 SG Wolfurt-Kennelbach erreichte den 2. Platz beim Hallenturnier in Götzis
Mit nur einer Niederlage erreichten unsere U14-Spieler beim Turnier am Sonntag, den 20. Dezember 2014, den hervorragenden 2. Endrang. Die von Trainer Michael Fichtner betreuten Akteure mussten nur der punktegleichen Mannschaft aus Feldkirch den Vortritt lassen. Gratulation zur tollen Leistung!

U13 SG Wolfurt-Kennelbach Turniersieger beim Hallenturnier bei Viktoria Bregenz
Nach der knappen Niederlage im ersten Spiel des Turniers am Sonntag, den 4. Januar 2015, haben sich die Spieler von Betreuer Michael Fichtner keine Niederlage in der Vorrunde mehr erlaubt und zogen durch das bessere Torverhältnis als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Hier traf man auf die Schweizer Mannschaft aus Romanshorn, welche jedoch keine große Hürde darstellte – souverän wurde das Spiel mit 3:0 gewonnen. Somit stand das Finale zwischen unserer Mannschaft und der SPG Brederis-Meiningen fest. Hatte uns der Finalgegner in der Vorrunde noch eine Niederlage zugefügt, konnten wir uns in einem spannenden Endspiel nach 0:1 Rückstand knapp mit 2:1 durchsetzen.

Die Turniersieger: Milos Crnogorac, Niklas Schmid, Manuel Schönberger, Domenic Mitgutsch, Valerio Petrovic, Gabriel Illes, Ali Bayraktar, Mathias Hirschauer, Mehmet-Ali Akbulut

Jugend U12 in Lindau (D)
Zu einem internationalen Hallenturnier in Lindau wurde unsere U12 (jüngerer Jahrgang) eingeladen. Gleich im ersten Spiel traf man auf die Heimmannschaft (SpVgg Lindau) und verschlief den Turnierbeginn (0:2). Im zweiten Spiel wartete der Turnierfavorit TSV Tettnang und wir waren wach genug, um ein 1:1 zu erkämpfen. In den weiteren Gruppenspielen wurde SG Schlachters (3:1) und SG Fischbach (1:0) geschlagen. In der Endabrechnung schossen wir ein Tor zu wenig, um ins Halbfinale einzuziehen. Das Finale um den 5. Platz bestritten wir gegen den FC Lustenau und es setzte eine 0:1 Niederlage. 6. Platz - da war mehr drinnen!

U12: 2. Platz in Bregenz

Unsere U12 (jüngerer Jahrgang) nahm in der Schendlingerhalle an einem internationalen Turnier teil. Der FC Widnau (CH) war unser Auftaktgegner und mit einem 3:0 hatten wir einen guten Start. Die JSG Hege Nonnenhorn (D) wurde trotz zahlreichen Chancen „nur“ mit 1:0 bezwungen. Der FC Hard war unser nächster Gegner und wir mussten mit einem 0:0 sehr zufrieden sein. Als letzter Gruppengegner wartete der FV Ravensburg (D), der bis zu diesem Zeitpunkt alle Spiele klar gewonnen hatte. Das von uns erkämpfte 0:0 reichte zum Einzug ins Halbfinale. Der FC Au-Berneck (CH) wehrte sich lange, wurde aber schlussendlich mit 2:0 besiegt. Im Finale wartete erneut der FV Ravensburg. Rasch lagen wir 0:2 im Rückstand. Der Anschlusstreffer machte nochmals die letzten Kräfte frei. Eine große Chance zum Ausgleich wurde vergeben und im Gegenstoß gelang den Deutschen das 3:1. So wurde es nichts mit dem Turniersieg, aber auch der 2.Platz ist ein toller Erfolg.

Kader: Robin, Magamed, Luca, Ljubomir, Alessandro, Marco, Noah und Trainer Georg AUER.

U8-A+B beim Nikolausturnier in Bregenz
Bereits am frühen Vormittag eröffnete in der Bregenzer Schendlingerhalle unser B-Team das Turnier und war gegen alle vier Gegner etwas überfordert. Beim anschließenden A-Turnier war mit dem FV Ravensburg eine tolle Mannschaft zu Gast in Bregenz, die alle Spiele gewann, außer gegen uns. Mit einem 1:1 konnten wir die deutschen Gäste sehr fordern. Schlussendlich belohnte der Nikolaus alle Mannschaften mit Süßigkeiten und Medaillen.

Jugend U8-A+B in Hörbranz
Ein verspätetes Nikolausturnier fand in der Hörbranzer Turnhalle statt. Eine recht ausgeglichene Bilanz hatte unsere B-Mannschaft. 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen, wobei besonders das 1:1 gegen die erste Mannschaft von Lauterach herausragte.
Von ihrer besten Seite zeigte sich unsere A-Mannschaft: 5 Spiele – 5 Siege bei einem Torverhältnis von 20:2. Da hatte der „Nikolaus“ große Freude

VFV Futsalmeisterschaft U18 in Hohenems

Futsal war für unsere Mannschaft sehr gewöhnungsbedürftig. 12 Minuten Spielzeit, ohne Bande und mit einem kleinen Tor war für uns Neuland.
Die Ergebnisse:
SG Hofsteig gegen VfB Hohenems 0:1
SG Hofsteig gegen SC Röthis 1:0
SG Hofsteig gegen SG Montafon 0:3
SG Hofsteig gegen SG Göfis 1:0
SG Hofsteig gegen Austria Lustenau 0:2
Der 4. Platz reichte leider nicht zum Aufstieg in die Finalrunde.