Klarstellung

Artikel in den Vorarlberger Nachrichten vom 18.10.2023

Der Meusburger FC Wolfurt war sehr verwundert, dass man in der Mittwochsausgabe der Vorarlberger Nachrichten im Zusammenhang mit angeblich illegal beschäftigen Brasilianern erwähnt wurde (zwar nicht im Text, aber in der Grafik). Der Verein möchte klarstellen, hiervon in keinster Weise betroffen zu sein. Die im Artikel beschriebene Vorgehensweise („Online-Shop für Fußballer“) passt überhaupt nicht zu unserer Vereinsphilosophie und wird schon seit vielen Jahren von unserer Vereinsführung strikt abgelehnt.

Bei den beiden namentlich genannten Spielern handelt sich nicht um illegal beschäftige Brasilianer. Idiano Lima, der derzeit verletzungsbedingt sowieso eine fußballerische Pause einlegt und bei einem anderen Verein als Nachwuchstrainer aktiv ist, lebt und arbeitet schon seit vielen Jahren im Bregenzerwald und ist dort glücklich verheiratet. Decio Neto hat einen portugiesischen Pass, ist Student und lebt schon seit mehreren Jahren im deutschsprachigen Raum (derzeit in Dornbirn).