Karriereende von Benjamin Neubauer

Nach 16 Jahren Kampfmannschaft ist Schluss

Eine wahre Vereinslegende hängt seine Schuhe an den Nagel: Benjamin Neubauer beendet im Winter seine Karriere! Unsere Nummer 7 spielte seit dem Jahr 1999 für unseren Verein und trug während seiner ganzen Karriere ausschließlich das Wolfurter Trikot. In 16 Spielzeiten absolvierte Benni insgesamt 331 Meisterschaftsspiele für unsere erste Mannschaft in der Vorarlbergliga, VN.at-Eliteliga und Regionalliga West. In der Vereinsbestenliste rangiert er damit auf dem 6. Platz, nach Startelfeinsätzen ist er sogar die Nummer 4. Dabei gelangen ihm insgesamt 55 Tore sowie unzählige Assists, die in dieser Statistik leider nicht aufscheinen.

Als begnadeter Fußballer war Benni in den letzten eineinhalb Jahrzehnten einer der Fixpunkte im Offensivspiel unserer Mannschaft. Mit seiner überragenden Technik versuchte er alle Situationen auf dem Platz spielerisch zu lösen, brachte damit zahlreiche Gegenspieler zum Verzweifeln und hatte bei beinahe allen Angriffen seine Füße im Spiel. Auch seine Einstellung war immer vorbildlich. Als sicherlich meistgefoulter Spieler der Vereinsgeschichte verpasste er trotz der daraus resultierenden Wehwehchen kaum eine Trainingseinheit oder ein Spiel.

Beim Meistertitel in der Vorarlbergliga 2018/2019 war Benni einer der entscheidenden Leistungsträger. Die Krönung seiner Karriere erfolgte dann im Sommer 2023 mit dem Sieg im VFV-Cup, als er zudem im Finale als bester Spieler ausgezeichnet wurde. Nur ein Triumph beim Hallenmasters, der zum Greifen nahe war, blieb ihm leider verwehrt.

Mit Benni verlieren wir nicht nur einen unserer besten Spieler der Vereinsgeschichte, sondern auch einen waschechten Wolfurter Eigenbauspieler mit einem gelb-blauen Herzen. Der gesamte Verein wünscht Benni alles Gute für seine Zukunft und hofft ihn möglichst oft am Sportplatz an der Ach zu sehen! Die offizielle Verabschiedung findet in Bälde bei einer passenden Gelegenheit statt. Zum Abschluss können wir nur noch Danke sagen für eine sensationelle Karriere!