Intensivtrainingswoche

Nach dem das Spiel am vergangen Wochenende auf Wunsch des Gegner aus die Woche nach Ostern verschoben wurde, haben wir die frei gewordene Zeit und das traumhafte Wetter für zusätzliche Trainingseinheiten genutzt. Am Samstag trafen wir uns an der Ach und machten uns über die berüchtigte Oberfeldstiege auf den Weg in den Ippachwald, je nach Einstellung und Kondition mehr oder weniger laufend. Nach überstandenem Aufstieg und Tränkung (Bild) folgten einige Teambuildingübungen. Im Anschluss an diese ging es wieder retour zum Achplatz, dort gab es – nicht ohne einen abschließenden 90 Metersprint – die verdiente, wenn auch nicht ganz gesunde, Stärkung in Form von Chicken Pommes. An dieser Stelle vielen Dank an Christine für die Verköstigung.

Am Sonntag Nachmittag trafen wir uns am Flotzbach zu einer zusätzlichen Einheit am Rasen.
Die Spieler staunten nicht schlecht über die Vorgabe, dass Teil Eins des Trainingsspiels nur mit dem schwachen Fuß zu bestreiten war, haben sich dann aber schnell darauf eingestellt. Die Erleichterung war dennoch zu spüren als das Kommando freies Spiel erfolgte.

In der Karwoche steht zusätzlich zu den standardmäßigen 3 Trainingseinheiten am Abend noch eine Trainingseinheit am Morgen an, um am Mittwoch nach Ostern den Kampf um eine möglichst gute Platzierung im Obern Play Off bestens vorbereitet wieder aufzunehmen.