heim01

Lauterach ist am Samstag zu Gast in Wolfurt

Samstag, 10.08.2013, 17:00 Uhr
ZIMM FC Wolfurt – Intemann FC Lauterach

Mehr als 4 Jahre oder genau 1532 Tage lang mussten sich die Fußballfans gedulden, ehe wieder ein Hofsteigderby zwischen dem ZIMM FC Wolfurt und dem Intemann FC Lauterach in der Meisterschaft auf dem Programm steht. Dazwischen duellierten sich die beiden großen Rivalen nur einmal im VFV-Toto-Cup sowie in einigen Testspielen. Doch diese Zeit des Wartens ist nun vorbei, denn gleich am ersten Spieltag der neuen Vorarlbergliga-Saison gastiert der Aufsteiger aus Lauterach am kommenden Samstag (10.08.2013) um 17:00 Uhr am Sportplatz an der Ach in Wolfurt.

Einen attraktiveren Gegner hätte man sich auf Wolfurter Seite für dieses Spiel nicht wünschen können, ist es doch sowohl für den neuen Hauptsponsor ZIMM als auch für Trainer Hans Kogler nach seiner Rückkehr das erste Pflichtspiel. In den Vorbereitungsspielen spielte der ZIMM FC Wolfurt gerade aufgrund von Urlauben und kleineren Verletzungen noch ein wenig zu unbeständig. Ob die Kogler-Elf am Samstag in Bestbesetzung auflaufen wird können, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Auf jeden Fall zeigte sich in der 5-wöchigen Sommervorbereitung, dass die Abgänge durch die beiden Neuzugänge Aleksandar Umjenovic und Baris Özcan kompensiert werden konnten. Trotz der schwankenden Leistungen in der Vorbereitung will der ZIMM FC Wolfurt gleich zu Beginn ein Ausrufezeichen setzen und mit einem Heimsieg in die neue Saison starten.

Doch auch der Gegner aus der Nachbargemeinde wird mit demselben Ziel in dieses Spiel gehen. Nachdem den Lauterachern nach 4 Jahren in der Landesliga der Wiederaufstieg in die Vorarlbergliga geglückt ist, herrscht um das Team von Ex-FCW-Coach Stipo Palinic eine große Euphorie. Da das Team schon die letzten Jahre Vorarlbergliga-Niveau hatte, werden sich die Lauteracher nicht erst an die Liga gewöhnen müssen, sondern von Beginn an zu den Topteams der Vorarlbergliga zählen.

Spannung ist somit garantiert! Die Fußballfans können sich gleich zum Auftakt auf ein spannendes Hofsteigderby freuen, bei dem sich 2 Teams auf Augenhöhe gegenüberstehen werden. Der ZIMM FC Wolfurt freut sich auf zahlreiche Zuschauer!

Samstag, 10.08.2013
Mittwoch, 21.08.2013, 18:00 Uhr
ZIMM FC Wolfurt 1b – SW Bregenz 1b

Der Meisterschaftsauftakt vom Wolfurter 1b wurde verlegt. Das Heimspiel vom ersten Spieltag gegen SW Bregenz 1b wurde vom kommenden Samstag auf Mittwoch, 21.08.2013, 18:00 Uhr verschoben!