zimm02

Mittwoch, 13.05.2015, 19:15 Uhr

SC Fussach 1b – ZIMM FC Wolfurt 1b

Spielort: Sportanlage Müss

Nach dem souveränen Pflichtsieg gegen Tabellenschlusslicht BW Feldkirch steht am kommenden Mittwoch für den ZIMM FC Wolfurt mit dem Hofsteigderby das nächste sehr wichtige Spiel auf dem Programm. Unsere Mannschaft gastiert um 18:15 Uhr im Lauteracher Ried. Die Lauteracher haben nach 20 Spieltagen ebenfalls 24 Punkte auf ihrem Konto, die Wolfurter liegen lediglich aufgrund des aktuell um 2 Treffer besseren Torverhältnisses in der Tabelle vor der Nachbargemeinde. 6 Runden vor Schluss ist das Derby somit das nächste 6-Punkte-Spiel für die Eisele-Elf. Gegen Feldkirch konnte unsere Mannschaft das erste Mal im Frühjahr überzeugen und wieder Selbstvertrauen tanken – nun gilt es, diesen Schwung mit in das Spiel gegen Lauterach zu nehmen. Doch auch die Lauteracher präsentierten sich zuletzt mit 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen in guter Form. Mit einem Auswärtssieg würde die Eisele-Elf einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen, doch zuvor warten 90 Minuten harte Arbeit auf unsere Spieler. Der ZIMM FC Wolfurt hofft in dem aufgrund der Tabellensituation zusätzlich brisanten Derby auf zahlreiche Wolfurter Schlachtenbummler in Lauterach!

Das Wolfurter 1b spielt am Mittwoch praktisch zeitgleich in Fussach. Dabei zählt für die Kaya-Elf nur ein voller Erfolg gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht. Mit einer ähnlichen Leistung wie am Wochenende im Heimspiel gegen Doren sollte dieses Ziel im Rheindelta auch realisiert werden können.