Heimspielwochenende

Samstag, 16.09.2023, 17:00 Uhr
SPG Wolfurt/Kennelbach 1c – SK Brederis 1b

Spielort: Kennelbach

Am Samstag trifft der Meusburger FC Wolfurt mit dem SV Wals-Grünau erneut auf eine Salzburger Mannschaft, diesmal allerdings am heimischen Sportplatz an der Ach. Obwohl die Baur-Elf derzeit in der für viele Kaderspieler neuen Liga – auch aufgrund vom Verletzungspech – eine schwere Phase durchmacht, wird ruhig weitergearbeitet und alles versucht, schnellstmöglich wieder ein Erfolgserlebnis feiern zu können. Vielleicht gelingt dies bereits am Samstag gegen den SV Wals-Grünau, der allerdings mit nur 2 Niederlagen in 7 Spielen ordentlich in die Saison gestartet ist und sich im Tabellenmittelfeld befindet. Und dies trotz eines turbulenten Sommers, als mit Josef Bauer der Bruder vom Präsidenten das Traineramt von Bernhard Kletzl, der das Team mit einem eindrucksvollen 5:1-Sieg gegen Austria Salzburg am letzten Spieltag in die Regionalliga West führte, übernahm. Sportlicher Leiter ist mit Ex-Bregenz-Spieler Helmut Rottensteiner ein Mann mit Vorarlberger Vergangenheit, sein Sohn Marco wechselte im Sommer von Eintracht Frankfurt U19 zu Wals-Grünau. Ansonsten verfügen die Salzburger über eine eingespielte Truppe um Torjäger Petrit Nika. Also kein leichtes Unterfangen für die Wolfurter – um etwas Zählbares zu holen, wird jeder Spieler an seine Leistungsgrenze gehen müssen!

Das 1b spielt am Sonntag zuhause gegen den FC Schlins 1b und will dabei wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Das 1c ist am Samstag in Kennelbach gegen Brederis 1b im Einsatz.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaften!