Heimspiel-Sonntag

Sonntag, 06.08.2023, 14:00 Uhr
SPG Wolfurt/Kennelbach 1c – RW Langen
Spielort: Kunstrasenplatz Flotzbach

Wenn am Sonntag die SVG Reichenau am Sportplatz an der Ach gastiert, hat der Meusburger FC Wolfurt am 2. Spieltag zum 2. Mal Heimrecht in der Regionalliga West. Nach dem knappen 1:0-Auftaktsieg gegen die Altach Juniors geht es nun zum ersten Mal gegen ein Tiroler Team. Die Sportvereinigung aus der Reichenau im Osten von Innsbruck spielte bereits im vergangenen Frühjahr in der Regionalliga West und schloss die abgelaufene Saison als zweitbeste Tiroler Amateurmannschaft ab. Im Sommer musste Langzeit-Trainer Gernot Glänzer vor allem nach dem Abgang von Goalgetter Philipp Thurnbichler einen Umbruch einläuten, mit einigen Neuzugängen wie Clemens Hubmann, der aus der 2. Liga vom FAC kam, erlangten die Reichenauer allerdings eine größere Kaderbreite. Unser Gegner hat die Hausaufgaben über den Sommer somit erledigt, denn zum Auftakt präsentierte sich die Sportvereinigung bereits stark, auch wenn es sowohl im ÖFB-Cup gegen den FC Dornbirn als auch zum RLW-Auftakt gegen Imst jeweils knappe Heimniederlagen setzte. Die Wolfurter können sich also auf eine schwere Aufgabe einstellen. Mit den 3 Punkten zum Auftakt konnte die Baur-Elf in der Tabelle bereits anschreiben, nichtsdestotrotz geht unsere Mannschaft aufgrund der mehrjährigen RLW-Erfahrung des Gegners als Außenseiter in das Spiel. Um am Ende erneut etwas Zählbares einfahren zu können, wird wieder eine Top-Leistung von jedem einzelnen Spieler notwendig sein.

Am Sonntag finden 2 weitere Heimspiele statt, denn für das 1b und das 1c startet die Saison mit der 1. Runde vom UNIQA-VFV-Cup. Nachdem der FC Schwarzach die Spielvereinigung nach 2 Saisonen beendet hat, wartet auf unser neuformiertes 1b-Team mit dem Trainergespann Jürgen Erath und Boki Balsic mit dem Ligakonkurrenten SPG Hochmontafon eine erste Standortbestimmung. Einen sehr schweren Gegner bekam die SPG Wolfurt/Kennelbach 1c zugelost, denn das Team von Josef Hinteregger empfängt in der 1. Cup-Runde RW Langen, wo mittlerweile mit Aleksandar Djordjevic und Aleksandar Umjenovic 2 Stützen aus unserer Vorarlbergliga-Meistermannschaft von 2019 unter Vertrag stehen. Ob die beiden Cup-Partien an der Ach oder auf dem Kunstrasenplatz im Flotzbach stattfinden, entscheidet sich erst kurzfristig – der Wetterbericht ist leider nicht allzu vielversprechend.

Fußball pur am Sonntag – der Meusburger FC Wolfurt freut sich auf zahlreiche Zuschauer!