Heimspiel gegen Schwaz

Sonntag, 03.09.2023, 10:30 Uhr
SPG Wolfurt/Kennelbach 1c – FC Schwarzach

Spielort: Kennelbach

Wenn am Sonntagnachmittag der SC Schwaz am Sportplatz an der Ach gastiert, trifft der Meusburger FC Wolfurt erneut auf einen Tabellennachbar aus Tirol. Die Schwazer sind mit einem 4:0-Heimsieg gegen Rankweil in die Regionalligasaison gestartet, danach folgten allerdings 4 Spiele ohne eigenen Torerfolg und mit nur einem Punkt, den es am vergangenen Wochenende beim 0:0 gegen den SC Imst gab. Trotz dieser Zahlen darf unsere Mannschaft nicht den Fehler machen und die Offensive der Tiroler unterschätzen, denn gerade die Gebrüder Patrick und Michael Knoflach (der eine Torjäger, der andere Spielmacher) stellten in den vergangenen Jahren immer wieder ihre Gefährlichkeit unter Beweis. Erschwerend kommt dazu, dass die Personalsituation bei den Wolfurtern weiterhin äußerst angespannt ist. Durch die Sperre von Kapitän Simon Mentin werden weitere Umstellungen in der verletzungsgebeutelten Defensive notwendig sein. Nichtsdestotrotz zeigte die Baur-Elf am vergangenen Wochenende gegen die SPG Silz/Mötz zumindest phasenweise, dass man trotz aller Ausfälle gefährlich werden kann. Es gilt, die individuellen Fehler abzustellen und 90 Minuten lang Vollgas zu geben – nur dann ist im Heimspiel gegen Schwaz ein Punktgewinn möglich!

Das 1b muss am Samstag bei der SPG Hochmontafon antreten und will sich dabei für die Niederlage im VFV-Cup revanchieren. Ein besonderes Highlight wartet am Sonntagvormittag auf das 1c, denn man trifft im Derby auf die neuformierte Mannschaft vom FC Schwarzach. Gespielt wird allerdings in Kennelbach.