heim06

Sonntag, 20.09.2015, 13:30 Uhr
ZIMM FC Wolfurt 1b – FC Sohm Alberschwende 1b
Spielort: Kunstrasen Flotzbach

Am Sonntag empfängt der ZIMM FC Wolfurt um 16:00 Uhr den FC Alberschwende am Sportplatz an der Ach. Die Wolfurter stehen nach 5 Runden immer noch ohne Sieg da. Wie schon zuletzt lautet deshalb das Motto für das Wochenende, endlich den ersten Saisonsieg einzufahren. Dazu wird sich die Eisele-Elf aber vor allem in der Defensive steigern müssen, denn bislang wurde den Gegnern das Toreschießen oftmals zu leicht gemacht. In dieser Hinsicht dient der kommende Gegner aus Alberschwende als Vorbild. Die Wälder um den starken Torhüter Julian Hinteregger stellen aktuell auch ohne den verletzten Ex-Wolfurter Peter Muxel die beste Defensive der Liga. Da sich auch in der Offensive vor allem Jan Gmeiner bislang als sehr treffsicher erwies, liegen die Alberschwender nach 5 Runden auf dem 4. Tabellenplatz. Es wartet also eine schwere Aufgabe auf die Wolfurter. Doch da in dieser Liga jeder gegen jeden gewinnen kann und da unsere Mannschaften in den letzten direkten Duellen gegen Alberschwende stets eine gute Leistung abrufen konnte, kann man durchaus ein wenig optimistisch in Richtung Wochenende blicken.

Bereits um 13:30 Uhr treffen die beiden 1b-Teams aufeinander. Das Wolfurter 1b will dabei den aktuellen Lauf fortsetzen und mit einem weiteren Sieg die gute Tabellenplatzierung verteidigen.