heim06

ZIMM FC Wolfurt – SC Admira Dornbirn

Sonntag, 04.09.2016, 13:30 Uhr
ZIMM FC Wolfurt 1b – SV Satteins

Am kommenden Sonntag empfängt der ZIMM FC Wolfurt die Admira aus Dornbirn am Sportplatz an der Ach. Trotz des schweren Auftaktprogramms erwischte die Eisele-Elf einen guten Saisonstart, doch das gleiche kann auch der kommende Gegner aus dem Dornbirner Forach von sich behaupten. Wie im Vorjahr befinden sich die noch ungeschlagenen Admiraner auch heuer zu Saisonbeginn wieder ganz vorne in der Tabelle. Aus einer gefestigten Defensive heraus schaltet das Team von Herwig Klocker immer wieder schnell und gefährlich um und holte dadurch bereits 11 Punkte aus den ersten 5 Spielen. Doch auch die Wolfurter präsentierten sich zuletzt beim Auswärtssieg in Nenzing in Spiellaune und deuteten dabei ihr Potenzial an. Nun gilt es noch, die Eigenfehler in der Abwehr zu minimieren und unnötige Gegentreffer zu vermeiden. Dann ist auch ein Heimsieg gegen die Admira im Bereich des Möglichen. Um den Dornbirnern die erste Saisonniederlage zuzufügen, muss die Eisele-Elf aber zuerst 90 Minuten lang alles in die Waagschale werfen. Tatkräftige Unterstützung von den Rängen schadet dabei sicher nicht – unsere Mannschaft freut sich auf deinen Besuch!

Im Vorspiel trifft das Wolfurter 1b auf Satteins. Unser 1b ist zuletzt nach 2 Siegen in Folge endgültig in der 2. Landesklasse angekommen und will nun vor heimischem Publikum gegen einen alten Bekannten aus der 3. Landesklasse nachlegen. Die Satteinser, die im Sommer ebenfalls aufgestiegen sind, konnten den Schwung mit in die nächsthöhere Liga nehmen und holten 7 Punkte aus den ersten 3 Spielen.