heim01

Kienreich FC Wolfurt – SC Röfix Röthis

Samstag, 08.09.2012, 17:00 Uhr

Kienreich FC Wolfurt 1b – SC Röfix Röthis 1b

Endlich wieder einmal ein Heimspiel – nach fast einem Monat läuft der Kienreich FC Wolfurt wieder einmal am Sportplatz an der Ach auf. Gegner am kommenden Sonntag ist der SC Röfix Röthis. Der Saisonstart unserer Mannschaft war mit 4 Punkten aus 4 Spielen zwar ein wenig durchwachsen, allerdings war die Auslosung auch alles andere als optimal. Zum Auftakt empfing man Topfavorit Höchst, anschließend musste man nacheinander bei den heimstarken Teams aus Bludenz, Bizau und Nenzing antreten. Doch nun hat die Schwarz-Elf 2 Heimspiele in Folge und dort die Möglichkeit, sich in der Tabelle nach vorne zu schieben. Der erste Heimsieg der laufenden Saison soll am Sonntag gegen Röthis eingefahren werden. Um dieses Ziel zu verwirklichen, wird es eine ähnlich geschlossene Mannschaftsleistung wie in den Spielen gegen Höchst oder Bizau benötigen – denn obwohl man in der Vorsaison beide Duelle gegen die Oberländer gewinnen konnte, sollte man den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Röthner konnten sich im Sommer in der Offensive namhaft verstärken. Mit Patrick Fleisch und Clemens Fritsch konnte man zwei Topstürmer aus der Vorarlbergliga an Land ziehen. Zum Saisonstart konnte das Team von Neo-Trainer Jeff Geiger 7 Punkte aus 4 Spielen holen. Bei unserem Team wird der zuletzt gesperrte Serkan Aslan wieder zurückkehren. Bei angekündigtem schönen Spätsommerwetter hofft der Kienreich FC Wolfurt auf zahlreiche Unterstützung, um diese wichtigen 3 Punkte holen zu können!

Auch unser 1b spielt an diesem Spieltag zuhause gegen Röthis, allerdings bereits am Samstag. Nach der Derby-Schlappe in Buch konnte sich die Kaya-Elf unter der Woche im Nachtragsspiel gegen Au mit einem 1:0-Sieg wieder rehabilitieren. Dieser Schwung soll nun auch mit in das Heimspiel gegen Röthis genommen werden. Mit einem Sieg hätte unsere Mannschaft die Möglichkeit, sich in der Tabelle ein bisschen nach oben zu orientieren. Aktuell liegen in der 3. Landesklasse noch viele Teams sehr eng beieinander.