Heimspiel am Samstag

SC Mühlebach – SPG Wolfurt 1b

Samstag, 19.08.2023, 15:00 Uhr
SPG Wolfurt 1c – SPG Hochmontafon 1b

Nur 3 Tage nach der knappen Niederlage im VFV-Cup gegen die Altach Juniors wartet in der Liga der nächste schwere Brocken auf den Meusburger FC Wolfurt, wenn am Samstag der FC Pinzgau Saalfelden am Sportplatz an der Ach gastiert. Das Team aus Salzburg spielte bereits im Frühjahr als eines von 6 Teams in der Regionalliga West und zeigte auch in der neuen Saison bereits seine Klasse. Auf die knappe Auftaktniederlage gegen Austria Salzburg folgten Siege gegen St. Johann und Imst. Bis vor einem Jahr war der deutsche Europameister von 1996 Christian Ziege noch als Sportdirektor bei den Saalfeldenern tätig, sein Sohn Alessandro spielt immer noch beim FCPS und ist neben dem ehemaligen Bundesligaspieler Felix Adjei (u.a. WSG Tirol, Liefering) der wohl bekannteste Spieler in der Defensive. In der Offensive kann Trainer Hannes Schützinger, der seit Sommer in Doppelfunktion als Trainer und Leiter des ÖFB-Nachwuchsleistungszentrum der Saalfeldener tätig ist, vor allem auf die Treffsicherheit von Semir Gvozdjar und Kapitän Tamas Tandari bauen. Man kann es drehen und wenden, wie man will: Die Wolfurter werden am Samstag als Außenseiter in das Spiel gehen – allerdings nicht völlig chancenlos. Um gegen den FC Pinzgau Saalfelden bestehen zu können, wird erneut eine Top-Leistung unserer Mannschaft erforderlich sein, denn die Trauben in der Regionalliga hängen bekanntlich hoch.

Das Vorspiel bestreitet am Samstag unsere 1c-Mannschaft gegen das 1b der SPG Hochmontafon. Unser 1b ist bereits am Freitagabend beim SC Mühlebach in Dornbirn gefordert.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaften!