tennis

Hammer/Böhler nicht zu schlagen

Tennisturnier der AH ein gesellschaftlicher und sportlicher Erfolg

Bereits zum dritten Mal wurde am 30. August beim UTC Wolfurt die Tennismeisterschaft der AH ausgetragen. Da die Doppel jeweils ausgelost werden, hatte Julian Wegscheider (Sohn von Jürgen) eine besondere Verantwortung zu tragen. Und prompt führte er mit Alwin Hammer und Matthias Böhler zwei Spieler zusammen, die das Turnier – mit anderen Partnern – schon einmal gewonnen hatten.

Ballgefühl, Spielwitz und Übersicht waren die Trümpfe der beiden, die es sich somit leisten konnten, auf kämpferische Qualitäten weitgehend zu verzichten. Ganz anders Günther Moser und Andreas Wille, die als Einzige die Sieger wirklich fordern konnten – aber eben nur fast. Souverän auf Platz drei Peter Neubauer und Christian Ebnicher, während die restlichen Teilnehmer – Gerhard Hefel, Jürgen Wegscheider, Marco Pehr und Adi Fischer – auf die Veröffentlichung der weiteren Platzierungen gerne verzichten.

Für Speis und Trank sorgte in bewährter Manier UTC-Wirt Gerhard, und so wurde noch bis spät in den Abend hinein diskutiert, was passieren hätte können, wäre die Auslosung nur ein klein wenig gerechter gewesen. Mit Ausnahme der Sieger waren sich alle einig – (fast) jeder hätte das Turnier gewinnen können. Und die nächste Chance kommt bestimmt – auch für diejenigen, die bei der diesjährigen Meisterschaft verhindert waren.

Endstand:
1. und AH-Tennnismeister 2013: Alwin Hammer/Matthias Böhler
2. und Vizemeister: Günther Moser/Andreas Wille
3. Peter Neubauer/Christian Ebnicher

Großes Lob aus der Runde gab es für Jürgen Wegscheider für die tollen HEAD-Preise!

Bericht von Adi Fischer