Frühjahrsauftakt

Wolfurt startet in Innsbruck in das Frühjahr

Samstag, 16.03.2024, 15:00 Uhr
SVG Reichenau – Meusburger FC Wolfurt

Am kommenden Wochenende startet die Frühjahrssaison in der Regionalliga West. Nach einer langen Wintervorbereitung unter dem neuen Trainerteam um Hans Kogler geht es für unsere Mannschaft nun endlich wieder um Punkte. Im Kampf um den Klassenerhalt wurden die Karten nach dem bekanntgewordenen Rückzug der SPG Silz/Mötz zur neuen Saison neu gemischt. Wie viele Klubs tatsächlich den Gang in die Viertklassigkeit antreten müssen, ist aber von mehreren Faktoren abhängig und derzeit noch unklar. Fix ist, dass für die Wolfurter das erste von 14 Endspielen im Abstiegskampf am kommenden Samstag in der Reichenau im Osten von Innsbruck steigt. Dabei trifft unsere Mannschaft auf die derzeit bestplatzierte Tiroler Mannschaft. Die SVG Reichenau liegt aktuell auf dem 5. Tabellenplatz und ist vor allem auf dem heimischen Kunstrasenplatz eine Macht. In 8 Heimspielen kassierten die Tiroler erst 4 Gegentreffer und mussten den Platz nur einmal als Verlierer verlassen. Die Wolfurter treten in Innsbruck somit als Außenseiter an, doch unsere Mannschaft wird alles versuchen, um mit einer positiven Überraschung ins Frühjahr zu starten.