heim06

ZIMM FC Wolfurt – SC Röfix Röthis

Samstag, 14.06.2014, 14:30 Uhr
ZIMM FC Wolfurt 1b – SC Röfix Röthis 1b

Am Samstag kommt es zum finalen Showdown im Kampf um den Meistertitel in der Vorarlbergliga! Der ZIMM FC Wolfurt empfängt dabei um 17:00 Uhr den SC Röfix Röthis am Sportplatz an der Ach. Tabellenführer Bizau spielt zur gleichen Zeit ebenfalls zuhause gegen den FC Lauterach. Die Palinic-Elf hat aktuell 2 Punkte Rückstand auf die Bregenzerwälder, allerdings das bessere Torverhältnis. Will unsere Mannschaft in letzter Sekunde den Titel erobern, so ist ein Sieg gegen Röthis Pflicht. Außerdem müssten die Bizauer gegen Lauterach Punkte liegen lassen. Der ZIMM FC Wolfurt hat es also nicht in den eigenen Händen. Dennoch ist man gut beraten, nicht zu stark nach Bizau zu schielen, sondern sich auf die eigene Aufgabe zu konzentrieren. Denn mit Röthis wartet ein starker Gegner auf die Palinic-Elf. Unsere Mannschaft hat zwar aktuell einen sensationellen Lauf (7 Siege in Folge, seit 16 Spielen ungeschlagen), doch auch die Röthner werden mit breiter Brust auflaufen, da sie ebenfalls bereits seit 10 Spielen ohne Niederlage sind und im Frühjahr die wenigsten Gegentore in der Vorarlbergliga erhalten haben. Der ZIMM FC Wolfurt hofft auch im letzten Heimspiel auf zahlreiche Unterstützung! Nach dem Spiel kann dann eine (unabhängig vom Ausgang des letzten Spieltags) überragende Saison gefeiert werden!

Doch nicht nur aufgrund der Tabellensituation ist das Heimspiel gegen Röthis eine ganze besondere Partie für den ZIMM FC Wolfurt. Es ist auch gleichbedeutend der letzte Auftritt von Thomas Fetz im Wolfurter Tor. „Fibi“ kam 1992 als 16-Jähriger in den Kader der ersten Mannschaft und spielte mit 4-jährigerer Unterbrechung insgesamt 17 Saisonen in der Wolfurter Kampfmannschaft. Über 21 Jahre nach seinem Debüt am 9. Mai 1993 in Hohenems wird er am Samstag gegen Röthis zum 354. und letzten Mal in einem Meisterschaftsspiel in der Wolfurter Startelf stehen. Thomas war jedoch in diesen 2 Jahrzehnten nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz als Führungsspieler, Motivator oder Spaßvogel enorm wichtig für das ganze Team und den ganzen Verein. Die Mannschaft wird deshalb am Samstag sicherlich alles menschmögliche unternehmen, um Thomas Fetz einen würdigen Abgang zu ermöglichen.

Im Vorspiel empfängt unsere 1b-Mannschaft das Röthner 1b. Für die Kaya-Elf geht es dabei nur mehr um einen versöhnlichen Saisonabschluss, da man die Saison irgendwo im Tabellenmittelfeld abschließen wird. Dennoch wird unser 1b dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen, da sich die Gäste aus Röthis noch mitten im Abstiegskampf befinden und man sich nicht vorwerfen lassen will, den Abstiegskampf entscheidend beeinflusst zu haben.