allg01

SK CHT Austria Meiningen – ZIMM FC Wolfurt

Samstag, 16.04.2016, 17:00 Uhr
SK Bürs – ZIMM FC Wolfurt 1b

Nach dem 1. Sieg im Jahr 2016 gegen Admira Dornbirn steht für den ZIMM FC Wolfurt am kommenden Samstag erneut ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Die Eisele-Elf gastiert beim Tabellenschlusslicht in Meiningen und wird versuchen, ein weiteres Erfolgserlebnis auf fremdem Platz zu feiern. 3 Punkte wären nicht nur für die Tabelle, sondern auch für das Selbstvertrauen sehr wichtig, denn ansonsten wäre auch der Sieg gegen die Admira schnell in Vergessenheit geraten. Der Gegner aus Meiningen steht mit dem Rücken zur Wand und wir sicherlich versuchen, auf dem engen Platz über den Kampf zum Erfolg zu kommen. Die Wolfurter werden auf den gelb-gesperrten Spielmacher Benjamin Neubauer verzichten müssen, dafür kehrt Serkan Aslan nach seiner Sperre wieder zurück. Ob die zuletzt angeschlagenen Lukas Neunteufel und Martin Schertler einsatzbereit sind, wird sich erst kurzfristig entscheiden.

Auf das Wolfurter 1b wartet am Samstag das 2. schwere Auswärtsspiel innerhalb einer Woche. Nach dem Remis in Gaschurn trifft der Tabellenführer diesmal auf den SK Bürs und hofft dabei erneut auf einen Punktezuwachs. Der Gegner aus Bürs lief im bisherigen Saisonverlauf zwar den Erwartungen hinterher und liegt nur auf dem 8. Platz, doch unser 1b wird sicherlich eine Top-Leistung abrufen müssen, um in Bürs bestehen zu können.