allg02

FC Wolfurt belegte den 4. Platz

Tolle Leistung unserer Mannschaft beim 20. Sparkasse-Masters

Der ZIMM FC Wolfurt qualifizierte sich beim 20. Sparkasse-Masters für den Finaltag und belegte schlussendlich den 4. Endrang. Bei ihrem ersten Auftritt in der Vorrunde konnten unsere Jungs noch nicht richtig überzeugen. Nach einer Niederlage zum Auftakt gegen den VfB Hohenems verhinderte man aber durch knappe Siege gegen Thüringen, Brederis und Lochau 1b ein frühes Aus im Turnier. In der Aufstiegsrunde präsentierten sich die Wolfurter dann von einer völlig anderen Seite. Die Mannschaft spielte überzeugenden Hallenfußball und konnte alle 5 Spiele gegen Lingenau, Göfis, Bezau/Bizau/Mellau 1b, Langenegg sowie gegen den späteren Turniersieger FC Hard für sich entscheiden. Damit sicherte man sich eines der begehrten Finaltickets. Am Finaltag starteten unsere Jungs mit einem Sieg gegen RW Rankweil sowie mit einer Niederlage gegen den Dornbirner SV. Im abschließenden Gruppenspiel gegen unseren Nachbarn aus Lauterach ging es um den Einzug in das Halbfinale. In einer ausgeglichenen und umkämpften Partie gewannen die Wolfurter in der Verlängerung und waren somit unter den besten 4 Teams. Im Halbfinale war unsere Mannschaft dann aber gegen den Regionalligisten aus Hard chancenlos und verlor deutlich. Anschließend ging auch noch das Spiel um Platz 3 gegen den Dornbirner SV verloren und man belegte den guten 4. Platz. Auch wenn es nicht ganz zum Turniersieg gereicht hat, war es unterm Strich eine starke Vorstellung vom ZIMM FC Wolfurt bei der 20. Jubiläumsauflage vom Sparkasse-Masters.

Kader FC Wolfurt: Laurin Godula, Cetin Batir – Gökhan Acar, Lukas Zwickle, Serkan Aslan, Marc Grabher, Philipp Eisele – Benjamin Neubauer, Mathias Gunz, Patrick Eberle (Gastspieler), Timo Rist