allg01

FC Sohm Alberschwende - ZIMM FC Wolfurt

Samstag, 28.03.2015, 12:45 Uhr
FC Sohm Alberschwende 1b - ZIMM FC Wolfurt 1b

Die fußballfreie Zeit neigt sich dem Ende zu! Nach knapp 5-monatiger Winterpause erfolgt am kommenden Samstag der Startschuss für die Rückrunde in Vorarlbergs Fußballunterhaus. Der ZIMM FC Wolfurt gastiert im ersten Pflichtspiel 2015 in Alberschwende. Es ist gleichzeitig das Debüt unseres neuen Trainergespanns Philipp Eisele und Jürgen Erath. Die beiden haben die lange Pause genutzt, um unsere Mannschaft bestmöglich auf das Frühjahr vorzubereiten. In den Testspielen waren wie beispielsweise beim 1:1 beim FC Dornbirn schon einige gute Ansätze zu sehen - doch wo das Team wirklich steht, wird man dann am Samstag in Alberschwende sehen. Obwohl immer noch nicht alle Kaderspieler zur Verfügung stehen werden, hat sich die Personalsituation im Vergleich zum Ende der Hinrunde doch merklich gebessert. Für das Selbstvertrauen wären 3 Punkte zum Rückrundenauftakt sehr wichtig, um vielleicht dann eine ähnliche Serie wie im vergangenen Frühjahr starten zu können. Auf jeden Fall würde man mit einem Sieg an den aktuell fünftplatzierten Alberschwendern vorbeiziehen. Doch so leicht wie im Vorjahr, als unsere Mannschaft in Alberschwende mit 5:0 gewinnen konnte, wird es uns der Gegner diesmal sicherlich nicht machen. Spielbeginn ist am Samstag um 15:00 Uhr!

Doch die Wolfurter Fans sind hoffentlich bereits 2 Stunden früher in Alberschwende, um auch den Rückrundenauftakt unseres 1b zu sehen. Die Kaya-Elf steht gleich vor einem richtungsweisenden Spiel im Kampf um die vorderen Plätze in der 3. Landesklasse, trifft man doch auf einen direkten Konkurrenten, mit dem man zudem aufgrund der unglücklichen Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung offen hat. In den letzten Wochen kam unser 1b immer besser in Fahrt - so spielte man unter anderem 1:1 gegen den FC Kennelbach. Nun gilt es, diesen positiven Schwung mit in die Meisterschaft zu nehmen!

Es bleibt nun nur noch zu hoffen, dass der Wettergott mitspielt und der Rückrundenauftakt planmäßig über die Bühne gehen kann!