zimm02

Intemann FC Lauterach – ZIMM FC Wolfurt

Samstag, 29.03.2014, 18:00 Uhr

SW Bregenz 1b – ZIMM FC Wolfurt 1b

Die Fußballfreie Zeit neigt sich dem Ende zu! Am Samstag beginnt für den ZIMM FC Wolfurt nach genau 147 Tagen ohne Pflichtspiel die Rückrunde in der Vorarlbergliga mit dem Hofsteigderby in Lauterach (Spielbeginn: 16 Uhr). Unser neuer Trainer Stipo Palinic hat die letzten Monate genutzt, um in einer intensiven Wintervorbereitung seine Mannschaft besser kennenzulernen und optimal auf die bevorstehenden Aufgaben im Frühjahr vorzubereiten. In den 7 Testspielen gegen unterklassige Mannschaften aus der Landesliga und 1. Landesklasse ging unsere Mannschaft 6x als Sieger vom Platz und musste sich nur 1x dem SV Kehlen aus Deutschland geschlagen geben. Nun gilt es, diese Ergebnisse auch in den Pflichtspielen zu bestätigen – am besten gleich zum Auftakt in Lauterach. Winter-Neuzugang Lukas Neunteufel wird im Derby sein Pflichtspieldebüt für den ZIMM FC Wolfurt geben. Leider nicht zur Verfügung stehen wird allerdings Philipp Gabriel. Nach längerer Pause kämpfte er sich zuletzt wieder heran, doch in der vergangenen Trainingswoche verletzte er sich leider erneut schwer am Knie und wird dem Team auf unbestimmte Zeit fehlen.

Beim Gegner aus Lauterach wird am Samstag mit Manfred Eisbacher ebenfalls ein neuer Mann auf der Trainerbank Platz nehmen. Mit den beiden neuen Offensivspielern Christos Karelas und Elia Kloser wurde versucht, den Abgang von Goalgetter Julian Birgfellner zu kompensieren. Die Lauteracher, die in der Tabelle aktuell 3 Punkte hinter unserer Mannschaft liegen, werden auf jeden Fall alles dafür geben, um sich für die Niederlage im Hinspiel zu revanchieren und um ihren Ex-Trainer Stipo Palinic zu bezwingen. Doch mit der richtigen Einstellung hat der ZIMM FC Wolfurt sicherlich die Qualität, um auch das zweite Hofsteigderby der Saison für sich zu entscheiden. Mit 3 Punkten zum Auftakt könnte die Palinic-Elf den Anschluss an die Spitzengruppe halten und viel Selbstvertrauen für das erste Saisonheimspiel gegen Herbstmeister Bizau tanken.

Der ZIMM FC Wolfurt würde sich über die Unterstützung von zahlreichen Wolfurter Fans in Lauterach freuen!

Für das 1b vom ZIMM FC Wolfurt beginnt am Samstag ebenfalls die Rückrunde. Nach einem durchwachsenen Herbst wartet zum Frühjahrsauftakt die junge und spielstarke 1b-Mannschaft von SW Bregenz auf die Kaya-Elf. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr auf der Sportanlage Neu Amerika.