zimm03

Es fehlte nicht viel

3. Platz beim Sparkasse-Masters 2014

Der ZIMM FC Wolfurt erreichte beim Sparkasse-Masters 2014 den 3. Platz. Obwohl es nicht ganz für den Turniersieg reichte, spielte unsere Mannschaft ein hervorragendes Turnier. Beim ersten Auftritt in der Vorrunde verlor man nur gegen den FC Dornbirn. Die restlichen 3 Spiele wurden allesamt gewonnen und man qualifizierte sich problemlos für das Halbfinale. Die Halbfinalgruppe begann mit einer Niederlage gegen Höchst denkbar schlecht für unsere Mannschaft. Doch der ZIMM FC Wolfurt steigerte sich von Spiel zu Spiel und sicherte sich mit 4 Siegen aus 5 Spielen ein Ticket für das große Finale.

Der Finaltag begann für unsere Mannschaft perfekt: Man gewann gegen Fußach und Bizau und war somit vorzeitig für das Halbfinale qualifiziert. Dadurch konnte man auch die Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen Dornbirn verkraften. Im Halbfinale traf der ZIMM FC Wolfurt dann auf den FC Andelsbuch. In einer ausgeglichenen Partie reichte dem späteren Turniersieger aus dem Bregenzerwald ein frühes Tor, um das Spiel zu gewinnen und um Wolfurts Siegchancen zunichte zu machen. Somit durfte unsere Mannschaft „nur“ im kleinen Finale mitspielen. Dort sicherte man sich mit einem Sieg in der Verlängerung gegen den Titelverteidiger aus Hard den hervorragenden 3. Platz. Die Chance auf den Turniersieg war zwar so groß wie schon lange nicht mehr, doch am Ende konnte man mit dem Abschneiden dennoch zufrieden sein.

Team FC Wolfurt (Sparkasse-Masters 2014): Thomas Fetz – Samuel Moosbrugger, Lukas Neunteufel, Serkan Aslan, Dolunay Ücüncü – Tobias Neubauer, Martin Schertler, Benjamin Neubauer, Aleksandar Umjenovic. (Kilian Kalb spielte in der Vorrunde, fehlte im Halbfinale und im Finale aber leider krankheitsbedingt.)