heim06

ZIMM FC Wolfurt – RW Rankweil

Donnerstag, 05.05.2016, 18:30 Uhr
ZIMM FC Wolfurt 1b – SV Typico Lochau 1b

Englische Woche in der Vorarlbergliga! Am Mittwochabend hat der ZIMM FC Wolfurt im Heimspiel gegen RW Rankweil die Möglichkeit, mit einem Sieg einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. 7 Runden vor Schluss ist es in der Vorarlbergliga nicht nur an der Tabellenspitze, sondern auch am Tabellenende spannend. Zwischen Platz 7 und Platz 13 liegen derzeit nur 6 Punkte. Der ZIMM FC Wolfurt befindet sich derzeit auf Platz 10 - 4 Punkte vor dem Relegationsplatz und 2 Punkte vor dem nächsten Gegner aus Rankweil. Die Oberländer sind im Frühjahr als einziges Team in der Liga noch ungeschlagen und konnten zuletzt mit einem 4:1-Sieg gegen Bizau überzeugen. Die Wolfurter wissen allerdings, wie man gegen Rankweil gewinnt, schließlich blieb man im Hinspiel siegreich. Gelingt unserer Mannschaft aber kein voller Erfolg, so würde man weiter in den hinteren Tabellenregionen steckenbleiben. Das wären keine rosigen Aussichten, da die Wolfurter anschließend mit Langenegg, DSV und Hohenems nacheinander auf 3 der stärksten Teams der Liga treffen. Deshalb ist die Mannschaft jetzt gefordert, das Spiel gegen einen direkten Konkurrenten nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, eine gute Leistung abzurufen und das Spiel zu gewinnen. Kommt an den Sportplatz an der Ach und unterstützt unsere Jungs bei ihrem Vorhaben, den nächsten Heimsieg einzufahren!

Auch für das Wolfurter 1b steht am Donnerstag ein richtungsweisendes Heimspiel auf dem Programm. Trotz 3 Niederlagen aus 6 Spielen im Frühjahr steht unser 1b nach wie vor an der Tabellenspitze der 3. Landesklasse. An Christi Himmelfahrt kommt es nun zum Topspiel gegen Verfolger Lochau 1b. Dabei wird im Vergleich zum Auswärtsspiel in Alberschwende eine deutliche Leistungssteigerung notwendig sein, denn ansonsten wird gegen die junge und spielstarke Mannschaft der Lochauer nichts zu holen sein. Allerdings präsentierte sich das Wolfurter 1b in Heimspielen bislang stets von seiner besten Seite und holte dabei 25 Punkte aus 9 Spielen.

Ebenfalls am Donnerstag findet in Wolfurt und Kennelbach ein internationales U12-Turnier statt. 24 Mannschaften aus Vorarlberg, Tirol, Deutschland, Schweiz und Frankreich ermitteln dabei den „Mini-Europameister“. Auch unsere Nachwuchskicker würden sich über zahlreiche Besucher freuen!