heim07

Der Kader steht

Der ZIMM FC Wolfurt ist bereit für die neue Saison

Die Kampfmannschaft vom ZIMM FC Wolfurt befindet sich bereits seit Anfang Juli in der Vorbereitung auf die neue Saison – nun steht auch der Kader, der aktuell (inkl. den Verletzten) 24 Spieler umfasst. Neben den bereits vorgestellten Neuzugängen Harald Unverdorben und Ibrahim Erbek konnten noch zwei weitere Spieler verpflichtet werden. Marc Grabher stellt eine wertvolle Alternative für die linke Seite dar. Der 23-Jährige stammt aus der Jugendabteilung vom FC Lustenau und spielte danach beim SC Fussach sowie zuletzt beim FC Lauterach. Auch Daniel Brüstle spielt ab sofort für den ZIMM FC Wolfurt. Der Schwarzacher war in den letzten Jahren als Zuschauer bereits Stammgast am Sportplatz an der Ach, nun wird er auch auf dem Platz zu sehen sein. Auf sein Debüt im FCW-Dress wird man allerdings noch ein wenig warten müssen, da ihn eine Verletzung am Knie noch zu einer Zwangspause zwingt. Samuel Moosbrugger (nach langwierigen Leistenproblemen) und Kilian Kalb (nach einjähriger Auszeit) stehen wieder im Kader der ersten Mannschaft und können ebenfalls als Neuzugänge betrachtet werden. Aus dem 1b rückt Jürgen Ritter ins Eins auf und die jungen Mathias Gunz und Niklas Kienreich trainieren wie schon im Frühjahr ebenfalls in der ersten Mannschaft mit.

Neben Peter Muxel hat der ZIMM FC Wolfurt mit Metehan Demirci einen weiteren Abgang zu verzeichnen. Er kehrt nach einem halben Jahr zu seinem Stammverein VfB Bezau zurück. Trainer Philipp Eisele wird die Spiele ab sofort von der Seitenlinie aus beobachten und nur noch im äußersten Notfall die Fußballschuhe schnüren. Lukas Neunteufel wird verletzungsbedingt leider den kompletten Herbst ausfallen und frühestens in der Wintervorbereitung in die Mannschaft zurückkehren. Bei Sidinei de Oliveira schaut es hingegen besser aus. Nach erfolgreicher Operation am Wadenbein könnte er bei optimalem Heilungsverlauf recht bald sein Comeback feiern.

Kader Herbstsaison 2015
Tor: Laurin Godula, Luka Hammer, Thomas Peter
Verteidigung: Gökhan Acar, Nebojsa Balsic, Ibrahim Erbek, Samuel Moosbrugger, Patrick Pirker, Lukas Zwickle
Mittelfeld: Serkan Aslan, Daniel Brüstle, Sidinei de Oliveira, Marc Grabher, Mathias Gunz, Kilian Kalb, Benjamin Neubauer, Lukas Neunteufel, Timo Rist