zimm02

Der Kader steht

In beiden Kampfmannschaften kam es über den Sommer zu Veränderungen

Das Transferfenster ist seit dem 15. Juli geschlossen, die Kaderlisten der beiden Kampfmannschaften vom ZIMM FC Wolfurt für den Herbst 2014 stehen somit. Neben den 3 bereits bekannten Neuverpflichtungen Sidinei de Oliveira, Marc Eggenberger und Thomas Peter steht nun auch Eigenbauspieler Timo Rist nach einjähriger Auszeit wieder im Kader der ersten Mannschaft. Ansonsten findet man auf der Kaderliste nur altbekannte Namen. Für Philipp Gabriel und Benedikt Kaufmann gilt es, nach ihren Verletzungen im Herbst langsam wieder Fuß zu fassen. Samuel Moosbrugger verpasste die komplette Vorbereitung, da er die Grundausbildung beim Bundesheer in Lienz zu absolvieren hatte. Diese Situation sollte sich aber im Laufe der Meisterschaft verbessern, da er anschließend seinen Dienst in Vorarlberg verrichten muss. Und auch hinter dem Einsatz zum Meisterschaftsauftakt von Tobias Neubauer steht noch ein großes Fragezeichen – unser Kapitän laboriert aktuell an einer Sehnenreizung im Knie.

Auch beim 1b vom ZIMM FC Wolfurt hat sich über den Sommer einiges getan. Mit Volkan Sahin kehrt ein weiterer Eigenbauspieler nach Wolfurt zurück. Die letzten Jahre verbrachte der Offensivspieler aus Ausbildungsgründen in Innsbruck – nun versucht er, über das 1b wieder den Anschluss an die erste Mannschaft zu schaffen. Neben Julian Moosbrugger, der langsam aber sicher wieder fit wird, startet auch Hakan Alkin nach schweren Verletzungen und mehrjähriger Pause wieder ein Comeback im 1b. Zudem steigen auch noch 6 Nachwuchsspieler in den 1b-Kader auf. Von der erfolgreichen U16-Mannschaft der Vorsaison verstärken Aaron Berlinger, Jan Burtscher, Mathias Gunz und Niklas Kienreich im Herbst unser 1b, von der U18 steigen Alexander Handler und Moritz Krammer in den 1b-Kader auf. Die Jungen werden versuchen, sich mit guten Leistungen im 1b für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Die Kaderlisten für die Herbstsaison im Überblick:

Kader Kampfmannschaft

Tor:
Laurin Godula
Luka Hammer
Thomas Peter (NEU)

Abwehr:
Gökhan Acar
Nebojsa Balsic
Philipp Eisele
Samuel Moosbrugger
Peter Muxel