heim06

ZIMM FC Wolfurt - FC Sohm Alberschwende

Sonntag, 10.08.2014, 14:30 Uhr
ZIMM FC Wolfurt 1b - FC Sohm Alberschwende 1b

Am Sonntag um 17:00 Uhr beginnt mit dem Anpfiff von Schiedsrichter Thomas Gangl für den ZIMM FC Wolfurt die Vorarlbergliga-Saison 2014/2015 - und das gleich mit einem absoluten Topspiel! Die Palinic-Elf empfängt im Spiel 1 nach der Ära von Thomas Fetz mit dem FC Alberschwende eines der Spitzenteams aus der Liga. Unsere Mannschaft will am besten sofort dort ansetzen, wo sie im Frühjahr aufgehört hat (13 Spiele, 10 Siege, 3 Remis), und mit einem Sieg am 1. Spieltag ein erstes Ausrufezeichen setzen. Obwohl in den Testspielen noch nicht immer alles optimal lief, so darf man dennoch vorsichtig optimistisch sein - schließlich war es in der Vergangenheit eine Stärke der Mannschaft, im Ernstfall ihre beste Leistung abzurufen. Im 1. Heimspiel der Saison wird Neuzugang Sidinei de Oliveira sein Debüt im FCW-Dress geben, auch Marc Eggenberger hat rechtzeitig zum Saisonbeginn seine muskulären Probleme auskuriert. Für unseren Kapitän Tobias Neubauer kommt ein Einsatz zum Auftakt allerdings wohl noch zu früh. Der Gegner aus Alberschwende wird als einer der Geheimfavoriten auf den Meistertitel gehandelt. In der Sommerpause konnte sich der Viertplatzierte der Vorsaison noch einmal verstärken - vor allem Rückkehrer Jan Gmeiner verleiht der Offensive der Wälder noch einmal eine andere Qualität. In Wolfurt werden sich die Alberschwender mit Sicherheit für die 0:5-Niederlage vor 3 Monaten revanchieren wollen. Die Palinic-Elf wird aber alles versuchen, um diese Revanche zu verhindern und mit einem Dreier in die neue Saison zu starten. Der ZIMM FC Wolfurt hofft dazu auf zahlreiche Unterstützung unseren treuen Anhängerschaft!

Im Vorspiel treffen ab 14:30 Uhr die beiden 1b-Mannschaften aufeinander. Nach dem erfolgreichen Cup-Auftritt in Bremenmahd will das Wolfurter 1b nun auch erfolgreich in die Meisterschaft starten und einen ähnlichen Fehlstart wie in der Vorsaison vermeiden. In der Sommervorbereitung duellierte man sich bereits einmal mit dem Alberschwender 1b - die Kaya-Elf konnte das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden.