allg03

Cup-Aus in Runde 3

Klare 1:4-Niederlage in Bizau!

Kaufmann Bausysteme FC Bizau – Kienreich FC Wolfurt 4:1 (1:1)
Tore: 1:0 Jürgen Kaufmann (15.), 1:1 Martin Schertler (27.), 2:1 Dominik Helbock (58.), 3:1 Klemens Metzler (70.), 4:1 Tomasz Pekala (84.)

FC Bizau: Marc Gasser – Mark Metzler, Rene Wastl, Murat Bekar (48. Klemens Metzler), Jürgen Kaufmann (K) (77. Marcel Moosbrugger), Rene Schedler, Tomasz Pekala, Matthias Krämer, Martin Fertschnig (55. Bernd Muxel), Dominik Helbock, Aleksandar Umjenovic

FC Wolfurt: Thomas Fetz (K) – Samuel Moosbrugger (74. Patrick Pirker), Lukas Zwickle, Peter Muxel, Nebojsa Balsic – Benedikt Kaufmann, Philipp Gabriel (67. Timo Rist) – Tobias Wirnsperger, Benjamin Neubauer, Martin Schertler, Aleksandar Palackovic

Schiedsrichter: Yurdal Demirel
Gelbe Karten: Aleksandar Umjenovic, Martin Fertschnig, Klemens Metzler, Mark Metzler, Dominik Helbock / Philipp Gabriel, Martin Schertler, Nebojsa Balsic, Patrick Pirker, Benedikt Kaufmann

Nichts wurde es mit der Wiederholung des Finaleinzugs – der Kienreich FC Wolfurt schied in der 3. Runde vom VFV-Toto-Cup aus. Beim Ligakonkurrenten Kaufmann Bausysteme FC Bizau verlor die Schwarz-Elf ohne die angeschlagenen oder gesperrten Aslan, T. Neubauer, Dursun und Eggenberger deutlich mit 4:1. Die Leistung in der ersten Halbzeit war noch in Ordnung. Das Spiel war relativ ausgeglichen und auf einem guten Niveau. Nach einer Viertelstunde gingen die Hausherren durch einen abgefälschten Schuss von Jürgen Kaufmann mit 1:0 in Führung. In der 27. Minute gelang unserer Mannschaft der Ausgleich: Martin Schertler tankte sich durch und schloss erfolgreich ab. Mit ein wenig Glück hätte unsere Mannschaft zur Pause sogar führen können, Martin Schertler verfehlte eine Hereingabe jedoch knapp und Tobias Wirnsperger konnte den Ball ebenfalls nicht im Tor unterbringen.

Nach dem Seitenwechsel war dann vom Kienreich FC Wolfurt nicht mehr viel zu sehen. Die zweite Hälfte verlief sehr einseitig, das Spiel lief nur mehr in eine Richtung. Zuerst hatte die Schwarz-Elf noch Glück, dass den Bizauern ein Elfmeter vorenthalten wurde. Doch nach einer knappen Stunde konnte Bizau-Spielertrainer Dominik Helbock mit einem strammen Schuss die Führung erzielen. Unsere Mannschaft hatte danach nichts mehr entgegenzusetzen – vielmehr sorgten die Wälder für klare Verhältnisse. Der Ex-Wolfurter Aleks Umjenovic war zweimal nicht vom Ball zu trennen, legte zweimal mustergültig auf und Klemens Metzler sowie Tomasz Pekala erzielten die Treffer zum 3:1 und zum 4:1.

Die Schwarz-Elf muss somit im VFV-Toto-Cup früh die Segel streichen und kann sich nun voll auf die Vorarlbergliga konzentrieren. Am kommenden Sonntag muss man erneut in Bizau antreten und hat beim Ligaspiel die Chance auf eine Revanche.