allg03

Hella Dornbirner SV – ZIMM FC Wolfurt

Sonntag, 11.10.2015, 12:45 Uhr
Hella Dornbirner SV 1b – ZIMM FC Wolfurt 1b

Mit zuletzt 3 Siegen in Folge hat der ZIMM FC Wolfurt die Krise zum Saisonstart beendet und den Anschluss ans Tabellenmittelfeld wiederhergestellt. Am Sonntagvormittag strebt die Eisele-Elf beim Dornbirner SV nun eine Verlängerung dieser Serie an. Allerdings wartet in Haselstauden eine sehr schwierige Aufgabe auf unsere Mannschaft, denn der DSV hat bislang nicht nur alle Heimspiele gewonnen, sondern sich aufgrund starker Leistungen auch zu einem der Titelfavoriten in der Vorarlbergliga gemausert. Seit dem letzten Aufeinandertreffen im Frühjahr 2012 hat die Mannschaft der Dornbirner nach 3 Jahren in der Landesliga ein völlig anderes Gesicht erhalten. Das spielstarke Team von Luggi Reiner versucht gegen jeden Gegner das Spiel zu machen. Prunkstück ist sicherlich die Offensive, in der Caner, Stanojevic, Birgfellner und Hartmann hinter Torjäger Schelling für reichlich Gefahr sorgen. Die offensive Grundausrichtung des DSV bietet dem Gegner aber auch Platz zum Kontern. Um in Haselstauden zu bestehen, gilt es für unsere Mannschaft, in der Defensive wie in den letzten Spielen sicher zu stehen und nach vorne die sich bietenden Räume konsequent zu nutzen. Der ZIMM FC Wolfurt hofft, dass zahlreiche Fans den Weg nach Dornbirn finden und unsere Mannschaft unterstützen. Spielbeginn ist wie beim DSV üblich um 10:30 Uhr.

Im Anschluss daran will das Wolfurter 1b in Dornbirn die Tabellenführung in der 3. Landesklasse verteidigen. Nachdem die Kaya-Elf zuletzt gegen Lochau und Nüziders lange Zeit einem Rückstand hinterherlaufen musste, will unsere Mannschaft nun beim Tabellenletzten von Beginn an konzentriert an die Sache herangehen. Allerdings fallen mit Benedikt Kaufmann und Martin Staggl wichtige Führungsspieler verletzungsbedingt aus.