zimm02

FC Brauerei Egg – ZIMM FC Wolfurt

Sonntag, 08.06.2014, 15:00 Uhr
FC Brauerei Egg 1b – ZIMM FC Wolfurt 1b

Der ZIMM FC Wolfurt hat im Frühjahr einen Lauf – in letzter Zeit machte es viel Spaß, den Jungs beim Kicken zuzusehen. In den bisherigen 11 Pflichtspielen im Jahr 2014 holte die Palinic-Elf 27 von 33 möglichen Punkten, zuletzt gab es sogar 6 Siege in Folge zu bejubeln. Die Mannschaft will diese Serie natürlich auch mit in die Sommerpause nehmen, doch es warten noch 2 schwere Aufgaben auf sie. Mit einem Auswärtssieg am Sonntag in Egg könnte der ZIMM FC Wolfurt nicht mehr vom 2. Tabellenplatz verdrängt werden, doch kampflos werden sich die Bregenzerwälder nicht ergeben. Die Egger konnten am vergangenen Spieltag mit einem klaren Auswärtssieg beim im Frühling noch ungeschlagenen Tabellenführer in Bizau viel Selbstvertrauen tanken und werden sicherlich alles daran setzen, auch den Wolfurtern die erste Frühjahrsniederlage zuzufügen. Für Spannung ist also gesorgt – die Palinic-Elf würde sich auch beim letzten Auswärtsspiel der Saison über tatkräftige Unterstützung freuen. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr!

2 Stunden davor spielen die beiden 1b-Mannschaften gegeneinander. Das Wolfurter 1b geht dabei als krasser Außenseiter in dieses Spiel. Die Egger sind aktuell das beste Frühjahrsteam der 3. Landesklasse und befinden sich noch mitten im Aufstiegsrennen. Nichtsdestotrotz wird die Kaya-Elf bei voraussichtlich hochsommerlichen Temperaturen versuchen, eine Überraschung zu schaffen.