Auswärts über dem Arlberg

SPG Wolfurt 1b – FC Alberschwende 1b

Samstag, 26.08.2023, 14:45 Uhr
SPG Hörbranz/Hohenweiler 1b – SPG Wolfurt/Kennelbach 1c

Für den Meusburger FC Wolfurt steht am Wochenende das 1. Auswärtsspiel über dem Arlberg auf dem Programm! Am Samstag gastiert unsere Mannschaft bei der SPG Silz/Mötz im Tiroler Oberinntal zwischen Telfs und Imst. Gemeinsamkeiten mit den Tirolern sind nicht nur die gelb-blauen Vereinsfarben, sondern auch eine gewisse Unerfahrenheit in der Regionalliga West. Sehr erfahren ist hingegen der Trainer der Spielgemeinschaft Helmut Kraft, der bereits in höheren Ligen bei Wacker Innsbruck, Ried oder beim LASK an der Seitenlinie stand. Mit 4 Punkten aus 4 Spielen erwischte Silz/Mötz einen ähnlichen Saisonstart wie die Wolfurter, allerdings stellen die Tiroler derzeit mit 12 Toren die gefährlichste Offensive der Liga. Neuzugang Michael Augustin führt mit 4 Treffern aktuell sogar die Torschützenliste an. Um die Heimfahrt nicht mit leeren Händen antreten zu müssen, wird somit vor allem unsere Defensive gefordert sein. Trotz einiger Personalprobleme wird die Baur-Elf am Samstagmittag mit Vorfreude und optimistisch in den Bus in Richtung Tirol einsteigen.

Diese Auswärtsfahrt wird gesponsert von unserem Hauptsponsor Meusburger – vielen Dank dafür!

Am Freitagabend empfängt das 1b die zweite Garnitur vom FC Alberschwende und will dabei nach der knappen Niederlage in der Vorwoche gegen Mühlebach wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Das 1c ist am Samstagnachmittag in Hörbranz im Einsatz und macht dabei Jagd auf den ersten Saisonsieg.