Auswärts mit kurzer Anreise

SPG Wolfurt 1b – FC Klostertal

Sonntag, 13.08.2023, 15:00 Uhr
Rätia Bludenz 1b – SPG Wolfurt/Kennelbach 1c

Am Samstagabend muss der Meusburger FC Wolfurt das erste Mal in der neuen Saison auf fremdem Platz antreten. Reisestrapazen sind allerdings keine zu erwarten, denn es ist für die Wolfurter das Auswärtsspiel in der Regionalliga West mit der kürzesten Anreise, bei der sich sogar das Fahrrad als Transportmittel anbietet. Der Gegner in Haselstauden heißt Dornbirner SV, der mit 6 Punkten aus 2 Spielen makellos in die neue Saison gestartet ist. Nach dem Heimsieg gegen St. Johann überraschte der DSV am vergangenen Wochenende mit einem deutlichen 3:1-Auswärtssieg beim Aufstiegsaspiranten in Imst. Die Verpflichtung von Rainer Spiegel scheint einen Trainereffekt gebracht zu haben, zudem wurde die Mannschaft mit Johannes Klammer oder Rückkehrer Julian Erhart gezielt verstärkt und auch das Offensivduo Christopher Nagel und Jakob Pfahl präsentierte sich bereits treffsicher. Wie gewohnt wartet auf unsere Mannschaft in Haselstauden eine schwere Aufgabe. Nichtsdestotrotz lautet die Zielsetzung, nach der Heimniederlage in Reichenau nun wieder zu punkten. Dazu benötigt die Baur-Elf auch die Unterstützung von unseren Fans – also alle auf nach Haselstauden!

Für die anderen beiden Kampfmannschaften startet am Sonntag die Meisterschaft. Nach der deutlichen Cup-Niederlage gegen die SPG Hochmontafon will sich das 1b im Heimspiel gegen den FC Klostertal besser präsentieren und mit den ersten Punkten in die 2. Landesklasse starten. Das 1c muss am Sonntagnachmittag in Bludenz antreten.